Anzeige:

Beiträge von Stiches

    Für welche Plattform entwickelst Du (ich vermute Windows), welche Datei-Formate bzw. Stickmaschinen sollte man nutzen, welche Funktionen sind beabsichtigt (Ansehen, Organisieren, Editieren, Lettering, Digitalisieren, ...).


    Hatten wir das nicht bereits? :confused:

    Art der Sticksoftware: Ziel der Unternehmung ist ein Alles-Könner
    Plattform: im Moment Windows - spätere Portierung aber nicht ausgeschlossen


    Auch die Alpha (eigentlich logisch ;) ) orientiert sich genau daran.


    Für Mac gibt es doch so diverse Emulatoren um ein "richtiges Computersystem" daraus zu machen auf dem auch "normale Windows-Programme" laufen, oder? (Sorry, aber DER musste sein!) :P


    Beste Grüße,
    euer Stiches

    Es wird ... :)


    Demnächst wird eine erste Alpha-Version (nicht für den Produktiv-Einsatz geeignet!) bereitstehen, die dann gerne getestet werden möchte.
    Wer da Interesse hat, darf sich gerne schon mal per PN melden ...
    (Dabei bitte ich ausdrücklich um eine sehr freie Interpretation von "demnächst". ;) )


    Beste Grüße,
    euer Stiches

    Natürlich soll Dich die Existenz eines Freeware-Programms nicht von Deinen Zielen abbringen, etwas Besseres zu entwickeln.


    Ich persönlich halte SS aber weder für besonders umfangreich, noch handlich.
    Am Rande bemerkt: Wenn du die Seite von SS2 aufmerksam durchliest, fällt dir eventuell das Wörtchen "Lite" ins Auge - Freeware??? :confused:


    Viel Erfolg jedenfalls für Dein Projekt.


    Danke dir! :)


    Beste Grüße,
    euer Stiches

    "Im Moment" klingt für mich etwas unbestimmt. Wenn Du mit der Software einmal Geld verdienen solltest, wäre es nur fair, frühe Mitstreiter zu beteiligen ... nur so als Denkanstoß.


    Dass das unbestimmt ist, ist richtig. Im Moment ist noch nicht ganz klar, wo der Hase einmal langläuft ...
    Sollte es jedoch dazu kommen, so bin ich selbstverständlich fair!


    Art der Sticksoftware: Ziel der Unternehmung ist ein Alles-Könner
    Plattform: im Moment Windows - spätere Portierung aber nicht ausgeschlossen
    Motivation: "unverschämte" Preise am Markt


    Hm, gibt es da nicht SophieSew?


    SophieSew gibt es, ja - allerdings ist sie Existenz von "Konkurrenz" kein Kriterium, um eine Unternehmung zu unterlassen. Oder wieso beschäftigst du dich mit dem, was du tust? Konkurrenz gibt es immer ;)


    Du willst eine Software programmieren zum Erstellen von StickPROGRAMMMEN?????? Nicht StickMUSTERN?


    StickPROGRAMM = StickMUSTER ;)
    Das StickMUSTER ist in sofern ein PROGRAMM, als es der Maschine sagt, was sie zu tun hat.


    Beste Grüße,
    euer Stiches

    Liebe Forengemeinde,


    Software zur Erstellung von Stickprogrammen gibt es viel - jedoch keine wirklich günstige oder sogar kostenlose.
    Das könnte sich in den nächsten Monaten in Kooperation mit diesem Forum ändern:


    Ich entwickle derzeit eine solche Software und bin daher nun auf der Suche nach fleißigen Helferlein, die gerne über den Fortgang derselbigen mitentscheiden möchten.
    Gesucht werden Menschen, die zuverlässig und kritisch sind, sich mit Stickmaschinen und deren Software auskennen, (gut) mit dem Computer umgehen können und die Spaß an der Arbeit im Team haben.
    Da es sich im Moment um die Entstehung einer Freeware handelt, ist eine Mitwirkung unentgeltlich.


    Die folgenden zwei Stellen sind zu besetzen:


    Stelle 1[INDENT]Aufgabengebiet:
    [/INDENT]
    [INDENT=2]Koordination der Tester
    Führung des Changelog
    Führung der ToDo-Liste
    [/INDENT]
    [INDENT]Zwingende Anforderungen:
    [/INDENT]
    [INDENT=2]gute Computer-Kenntnisse
    Fähigkeit zum logischen Denken
    Verständnis von komplexen Zusammenhängen
    strukturiertes Arbeiten
    Wahrnehmung von scheinbar unwesentlichen Details
    Ausdauer
    gute Englisch-Kenntnisse
    [/INDENT]
    [INDENT]Wünschenswerte Anforderungen:[/INDENT]
    [INDENT=2]Grundverständ nis des Programmierens
    Besitz von (und ausgiebige Erfahrung mit) Kon kurrenz-Software
    [/INDENT]

    Stelle 2[INDENT]Aufgabengebiet:
    [/INDENT]
    [INDENT=2]Support[/INDENT]
    [INDENT=2]PR
    [/INDENT]
    [INDENT]Zwingende Anforderungen:[/INDENT]
    [INDENT=2]gute Computer-Kenntnisse
    gutes und sicheres Deutsch
    solide Englisch-Kenntnisse
    freundlicher und geduldvoller Umgang mit anderen Menschen
    Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln
    ausgeprägte Problemlösungskompetenz
    [/INDENT]
    [INDENT]Wünschenswerte Anforderungen:[/INDENT]
    [INDENT=2]Sichere Beherrschung von MS Office[/INDENT]

    Wer sich die Mithilfe an einem solchen Projekt vorstellen kann, mag sich bitte formlos per PN bei mir "bewerben".
    Bitte schreibt außerdem ein paar Zeilen zu:

    • euch
    • eurer Motivation und der gewünschten Stelle
    • euren Erfahrungen im Umgang mit Stickmaschinen und -software
    • eurer Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Wohnort (BaWü wäre ideal)


    Ich freue mich auf motivierte Freiwillige und grüße euch,
    euer Stiches

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]