Anzeige:

Beiträge von hE4droom

    Ach das würde ich mir schon zutrauen und auch vernünftig hinbekommen.
    Du meinst also im Sinne eines bebilderten Tutorials eines "Standard-Kragens", abgelöst von der restlichen Oberteilkonstruktion.
    Ich habe übernächste Woche Urlaub, dann mache ich mich da mal ran, ich muss eh an meinem Hemden-Konstrukt weiter arbeiten.


    Gruß

    Naja jetzt in diesem Fall wäre es natürlich sinnvoll wie weit die Gute schon ist.
    So aus dem holen Bauch heraus versuchen etwas zu lösen bringt ja auch nichts. Zumal man nicht weiß wie genau sie das gerne hätte. :)

    Hallo Ihr,


    ich habe gerade mal die Forensuche benutzt und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich muss sagen das der Müller & Sohn Verlag irgendwie wirkt wie eine Behörde. Laaaangsam und träge. :)


    Was mich allerdings mehr interessiert, was an den Konstruktionen denn nicht stimmt.
    Ich bin Autodidakt und versuche gerade nach der Grundkonstruktion ein perfekt sitzendes Hemd für mich zu konstruieren.
    Auf einen Erfahrungsschatz kann ich also nicht zurückgreifen. Im Moment ist es Try-And-Error.
    Ich habe jetzt zwei mal konstruiert und beide Hemden passen nicht. Das erste war zu eng, das zweite ist viel zu weit.


    Wo jedoch mein Fehler liegt weiss ich nicht. Beim Ausarbeiten der Armlöcher bin ich mir ebenfalls nicht so sicher.
    Kann man das an den Maßen irgendwo ersehen wo die Fehler liegen?


    Ich habe immer noch Maßzugaben eingerechnet, liegt es vielleicht daran? :)


    Gibt es vielleicht einen passenderen Thread dazu?


    Gruß
    Micha

    Gibts da einen Unterschied zwischen Damen-Kragen und Herrenkragen?
    Ist die Bluse denn schon gefertigt oder in Konstruktion?
    Ansonsten könnte ich evtl. mit einem Kragenkonstrukt von einem Herrenoberhemd weiterhelfen.


    Ist das überhaupt noch aktuell?? Januar? :nerd:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]