Anzeige:

Beiträge von Chuzzle

    Ich brauch mal euren Rat. Hab blöderweise ein Schnittmuster für ne Tunika anhand des Kontrollkästchen beim Ausdruck nicht kontrolliert. Nun sind statt der geforderten 10 cm Raster , 10,5 cm Raster draus geworden.:confused:
    Ich hab mir jetzt gedacht, damit ich nicht alles wieder neu ausdrucken muss (sind immerhin ca 60 Seiten) das ich jetzt einfach nur noch 0,5 cm Nahtzugabe anzeiche und dann trotzdem auf 1 cm Nahtzugabe nähe.
    Denke ich richtig oder übersehe ich da irgendwas, damit das Größenverhältnis wieder passt.
    Bin noch etwas unerfahren in Sachen Klamotten nähen.


    Ich hoffe es kommt halbwegs verständlich rüber und jemand kann mir grünes Licht zum loslegen geben. :D


    Danke im voraus :o

    Oh ja, das es fusselt, hat es zu genüge beim Zuschneiden bewiesen:)
    Ich werde wohl einfach anfangs mit der enger Stecken Variante versuchen und mich dann Tipp für Tipp weiterprobieren.
    Hab ja noch genug Probematerial :confused:
    Vielen Dank für die vielen tipps.
    LG

    Huhu, wer hat die zündende Idee wie ich nen Pannesamt bändigen kann.
    Habe richtig schönen Sternchenpannesamt geschenkt bekommen, den ich für das Töchterchen in einen Zauberumhang verwandeln will.
    Leider rollen sich die Ränder immer wieder bescheidenschön ein, so das es beim zusammennähen sicherlich ziemlich lustig wird.
    Hat einer vielleicht einen guten Rat, wie ich an dieses Problem rangehen kann.
    Lieben Gruß

    Supi, gleich schon gefunden. Danke für den Tipp.
    Waren auch gleich schon ein paar praktische tipps dabei.
    Dann werde ich es wohl mal wagen und es ausprobieren.
    Wär ja zu schade, das die Tralla nicht zu ihrer wahren Bestimmung käme.

    Hallo, hab vor kurzem aus Restbeständen eine alte Deko-Schneiderpuppe geschenkt bekommen.
    Wäre schade, wenn sie nur so "rum steht".
    Sie hat nur leider so gar nicht meine Maße.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Schneiderpuppe "aufpeppen" kann?
    Ich stell mir vor, sie nur zu füllen wäre zu instabil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]