Beiträge von Dolce vita

    ciao,

    nach dem "Brannterfolg" mit meiner alten Hose, traue ich mich an ein weiteres Projekt.

    Diese Lammfellstiefel sind nagelneu und ja ich trau mich!

    Einmal ist noch immer "Rossolein" in der Warteschleife oder

    der kleine Pandabär, passend zum Bearpaw-Stiefel??? Eine Entscheidung muss fallen...

    1.JPG


    2 - Kopie.JPG


    3.JPG



    gruss Dolce vita

    ciao Walter,

    hmhm, habe diesen Wiki-Link gekannt und mich kundig gemacht,

    bevor! ich mich auf Bojangles einlasse.

    AAAber bitte die Schreibweise beachten,

    ich schrieb Mr. BoJangles,

    ich gehe gehe davon aus, dass mein "BoJangles" mit der Wiki-Geschichte nur entfernt zu tun hat,

    lassen wir uns überraschen....

    gruss Dolce vita

    Falsch!

    der von Dir eingestellte Link zeigt Danceshoes, die auch für den Irish Dance, allerdings ohne "klappernde" Steppschritte

    benutzt werden, also mehr in die Richtung klass. Tanz.

    Beim Irish Steppdance-shoe werden sehr wohl Schuhe getragen, die an der Spitze, wie auch am Absatz Steppplatten tragen.

    Bei einigen Schuhen wird sogar die komplette Fussspitze mit Platte überzogen.

    Bei teuren Steppschuhen sind die Platten geschraubt und somit wechselbar,

    bei der Billigversion geklebt od. genietet, beides taugt nix!

    Glaub mir ich weiss es, weil jahrelang selbst gesteppt...

    gruss Dolce vita

    Advent, Advent, die Hose brennt.... die letzten Branntstriche auf der alten Lederjeans sind gemacht.

    Jetzt hat die ca. 20 jahrealte Hose einen neuen look...

    .seht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und den Schmuddelsaum habe ich natürl. auch noch mit der Nähma. umgenäht.

    gruss Dolce vita

    ciao, Ihr Lieben,

    noch ein paar letzte Brandstriche (zu Denen ich gerade nciht komme) und

    vor allem will ich endlich den Schmuddelsaum am Hosenbein unten noch umnähen und dann gibt es die finalen Fotos...


    gruss Dolce vita

    ciao,

    damit der kleine "Sterngucker" nicht so einsam ist,

    leistet ihm "Stella che bella" jetzt Gesellschaft.

    Sie ist ca.22cm hoch und wiegt knapp 150g.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spass, gruss Dolce vita

    ciao, die Hose brennt!

    Bin jetzt knapp unter der Knienaht, werde allerdings nicht über Diese hinweg brennen, da ich sonst die Naht beschädige.

    8.JPG


    Nun kommt noch das "Sahnehäubchen"!


    gruss Dolce vita

    ciao,

    Siena di notte ist fertig, endlich was geschafft.

    Die Zusammenfassung gibt`s hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss Dolce vita

    grazie, warten wir es ab....

    hier nun das 1. Brennergebnis. Allerdings habe ich nur Vormittags gutes Licht zum Brennen...

    3.JPG

    die Brenntemperatur musste ich deutlich runter drehen, da hier das Leder dünner ist, als beim Rucksack aber

    es lässt sich gut Brennen u. Schatten setzen...

    4.JPG


    da geht noch was,

    gruss Dolce vita

    ciao, möchte den "Elfenwald" in Erinnerung bringen.

    Elfe 12 - Kopie.JPG


    Achja. Während ich so am Innenfutter stricke, ist die Unzufriedenheit gewachsen, das Futter weniger.

    Ich hadere mit der schw. Mittelnaht. Sie stört mich so masslos, es für mich nur noch 2 Optionen gibt.

    elfe 9.JPG

    Entweder ich trenne das gesamte Strickteil wieder auf oder

    ich schneide den unteren Teil ab und mache einen Rock draus.

    Ein "weiter so" wird es im Elfenwald nicht geben....


    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]