Anzeige:

Beiträge von d.marion

    Hallo liebe HobbyscheniderInnen,


    ich habe einen sehr schönen feinen Jerseystoff liegen, der eine Plissee-Optik hat, also etwas dreidimensional. Ich möchte mir davon ein Shirt nähen, frage mich allerdings, wie ich am besten die Säume mache. Wenn ich die umlege und absteppe (ich habe eine Coverlock), mache ich ja das Plissee platt, bzw. es wird wulstig, weil dann die "Täler" und "Berge" des Plissees gegenläufig sind. Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu verquer aus...


    Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir vielleicht einen Tipp geben?


    Danke schon mal und viele Grüße von Marion

    Moin moin,


    katalogisieren wäre ganz schön. Auch ich habe ein mittel(?)großes Stoff- und Wolllager. Von Zubehör ganz zu schweigen. Leider habe ich kein IPhone/IPad. Kennt jemand ein entsprechendes Programm für den PC? Klar, Exel-Tabellen kann man auch machen, aber schöner wäre was Komfortables.
    Gruß Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]