Beiträge von Gabriele59

    Hallo,
    ich möchte Euch jetzt erstmal ein Frohes Weihnachten wünschen.
    Dann möchte ich mich bei Euch für die vielen Beiträge bedanken. Bin schon öfters drin gewesen, habe aber nicht weitergelesen, bitte vielmals um Verzeihung.


    Dann sind die Brieftaschen, die ich hier vor Ort bekomme, mir leider etwas zu teuer.
    Dann müßte es bestimmte Fächer haben, sowas bekomme ich dann auch nicht, also habe ich mir gedacht ich nähe selbst.
    Ich habe jetzt auch schon ideen, die ich in die Tat umsetzen könnte.
    Also es müßte zwei Seiten mit Klarsichttasche und die Rechte Seite sollte Kartensteckfächer haben.
    Und diese Steckkartenfächer, sind nun mein Problem, die einen sind geklebt , die anderen genäht.
    Bei Leder werde ich wohl kleben,- oder doch nähen?
    Bei dickerem Leder geht es nicht einzufassen, also 2 Lagen nähen und die Kante bemalen.
    Nun suche ich noch ein Buch darüber, suche aber vergebens.
    Ich danke Euch schonmal.
    Lieben Gruß Gabriele

    Hallo,


    ich heiße Gabriele und komme aus NRW.


    Da ich mal wieder Probleme bei der Beschaffung einer neuen Breiftasche für meinen Mann habe, habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, diese selber zu nähen.


    Das Kunstleder habe ich, Rollmesser und Matte, Stahllineal habe ich auch.
    Mir fehlt nur noch ein Schnittmuster.


    Habt Ihr eine Idee?
    Vielen Dank schonmal.
    Gabriele

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]