Anzeige:

Beiträge von tom

    [FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Die Lederkante ist oft problematisch, denn egal womit man sie bearbeitet oder schneidet, meist franst sie dann doch aus, wenn sie nass wird. Ein Tip von einem Sattler war es, die Kante mit einer 1:4 Lösung aus Wasser und Leim zu versiegeln. Man nimmt 4 Teile Wasser und 1 Teil Leim (ich habe Leim für Möbel von einem schwedischen Möbelgeschäft genommen, da sonst nichts zur Hand lag). Dann wird die Kante damit eingerieben, 1 min trocknen lassen und dann poliert. Zum Polieren soll man ein schweres, fuselfreies Tuch nehmen. Sowas hatte ich nicht, also habe ich die Rückseite vom Schleifpapier genommen. Hat wunderbar funktioniert und die Kante sieht super aus und ist auch noch Wasserabweisend nach der Bearbeitung.
    Ich hatte ca 1 Meter zu bearbeiten und es dauerte schon seine Zeit (bestimmt 1 Stunde) und die Finger taten danach auch gut weh. Für alle, die grosse Längen damit bearbeiten müssen kann ich nur empflehen eine Minibohrmaschine zu nehmen, da gibt es auch Aufsätze mit denen man polieren kann.


    Gruß
    Tom[/FONT]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]