Anzeige:

Beiträge von Haifischhappen

    Ich habe das auch gehört und mal rumprobiert. Wenn ich den Faden abschneide und nach unten herausziehe, gibt es weniger Widerstand, als wenn ich ihn nach oben rausziehe. Ich werde jetzt (mühsam...) meine Gewohnheit umstellen und den Faden nach unten herausziehen, es fühlt sich "richtiger" an.

    Stimmt, es wird schwierig, den Ärmel dann wieder sauber einzusetzen.
    Wie viel Nahtzugabe haben sie Dir denn gelassen? Wenn Du oben an der Schulter Stoff wegnimmst, kannst Du den theoretisch unter der Achsel wieder zugeben (zumindest, wenn Du ein Teil von Grund auf selbst nähst). Bei ausreichender NZ ist das auch bei gekauften Hemden kein Problem, wenn das aber Overlocknähte von 0,7 cm sind, wird es schwierig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]