Anzeige:

Beiträge von rumbazumba

    Ja, ich sollte wohl mal ein wenig googeln üben, hehe... Sofern ich herzeigbare Ergebnisse habe, werde ich davon berichten. Denn die paar Stiche, die ich vor dem letzten abgebröselten Zahnrad noch nähen konnte, sahen eigentlich recht vielversprechend aus, es könnte sich also vielleicht lohnen... Danke jedenfalls für die hilfreichen Antworten!

    Der Forumseintrag ist mir beim Googeln wohl entwischt - vielen Dank für den Hinweis. Beim Mechaniker war ich schon, der mir riet, allein angesichts der Ersatzteilkosten (die er in den USA bestellen würde) lieber ne neue Maschine zu kaufen. Damit hatte ich schon gerechnet und bereits an Selbstgebastel gedacht, denn der Mechaniker wäre mir für das Gerät zu teuer, und mehr als kaputtmachen kann ich sie ja nicht :) Falls ich was Schlaues gefunden/gebastelt hab, sag ich Bescheid. Laut Mechaniker sei das eine recht häufige Krankheit dieser Modelle. Kein Wunder. Wer baut denn auch Plastik ein. Tsts.

    Liebe alle,
    ich habe von der Oma nebenan eine eigentlich recht gut erhaltene Singer 527 geschenkt bekommen. Ich fing gleich an zu nähen, bis plötzlich der Transporter zu tief versenkt war, als dass er den Stoff hätte transportieren können. Ich hab unten mal aufgeschraubt, und da fielen mir bereits hübsch orangefarbene Zahnradteilchen entgegen. Jetzt die Frage: Kriegt man da irgendwo halbwegs günstige Ersatzteile her? Lohnt sich das denn? Oder hatte jemand von Euch dasselbe Problem und hatte eine bahnbrechende Idee, wie man es lösen kann?
    Zur Veranschaulichung noch ein Foto (die zwei Zahnräder rechts sind die Bösewichte, das linke beim Greifer ist einwandfrei), und schon mal vielen Dank für alle Tipps.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]