Anzeige:

Beiträge von Toast

    Das is sehr schade, das es für diese Maschine nix mehr nach zu kaufen gibt,...ich werde es nochmal mit ihr versuchen un einen Kurs beuschen, vill klappt es ja dann besser :) Schonmal vielen lieben Dank für eure tollen Tipps un Ratschläge! Ich häng halt auch ein bissel an der Maschine weil sie von meiner Omi war,... Ich werd jetz das Beste draus machen :)

    CIMG6781.jpgCIMG6785.jpgCIMG6786.jpgGott wie peinlich, ich dachte der heißt genau so un is nur auf eine Rolle aufgerollt :o ich hab euch ein Bild gemacht, auf der Maschine is eine Rolle, hab bis jetz nur mit dieser weisen genäht, hab mich net getraut zu wechseln, hab gedacht ich bekomm das net wieder eingefädelt :(


    Bei dem andren Bild seht ihr auch die Spule,... für wieviel kann ich sie eurer Meinung nach verkaufen? Ich hab´s mit 3 Projekten versucht un ich komm mit ihr net zurecht un möcht mir eine andere kaufen, wenn ihr mir ne günstige empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar :)

    Danke für deine schnelle Antwort :) ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte, ich hab kaum Maschinen gefunden die zum verkaufen angeboten werden, also genau meine. Weil die wo ich gesehen habe sehen anders aus.


    Ich habe mit der Pfaff schon 2 kleine kuscheltiere und eine Tasche genäht,...der Unterfaden is das Problem, immer un immer wieder, ich hol ihn dann immer raus und schau nach wie man es mir gezeigt hat, aber sie funktioniert trotzdem net un der Unterfaden reist ab. An der Fadenspannung liegt es nicht, war auch schon mit der Maschine in einem Pfaff Fachgeschäft un die haben mir das gleiche gesagt was ich schon die ganze zeit mache,...


    Das mit dem selber einfädeln is mir schon bewusst, es is nur einfacher ;)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Pfaff 209 geschenkt bekommen, komme mit ihr aber leider garnicht zurecht :( Im Internet habe ich nicht viel über sie gefunden, ist sie schon so alt? Sie is Komplett, also mit originaler Anleitung, Koffer,... Ich hab sie auch schon für 80€ überholen lassen da sie sehr sehr lange nur rumstand. Sie funktioniert auch, nur brauch ich für mich eine für Anfänger :D


    Ich möchte die Pfaff verkaufen und habe keine Ahnung wieviel ich dafür verlangen kann. Meine Oma hat sie sich damals gekauft, sie kam damit auch net zurecht un dann stand sie bis zu ihrem Tod nur rum un dann hab ich sie bekommen.


    Daten:


    * Pfaff 209 Metall
    * Anleitung
    * Fußteil
    * Diverse Spulen, Spitzen,....


    Ich hab mich mal versucht im Internet über Nähmaschinen zu informieren, aber als absoluter Neuling blick ich da voll net durch :rolleyes: Ich hab schon viel über die W6 Nähmaschinen gehört, sin die wirklich so gut wie man es überall hört? Oder sollte ich mir lieber eine "Marke" kaufen? Mehr wie 200€ kann ich momentan net ausgeben,...wäre super wenn sie eine Einfädelhilfe/Automatik hätte oder wie das genau heißt^^ Das die Maschine das automatisch einfädelt,....


    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich hoffe das sich das bald ändert un ihr mir helfen könnt, vielen Dank schonmal :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]