Anzeige:

Beiträge von lia.ju

    Hallo Nanne,


    ich komme aus dem Raum Osnabrück. Der Weg nach Berlin ist dann wohl doch zu weit ;) Aber ich werde mich mal erkundigen, ob es auch Kurse mit gestellter Nähmaschine gibt.
    EInen Händler mit Beratung und Gebrauchtgeräten habe ich vorhin auch gefunden - ich denke da fahr ich einfach mal hin. Hab ja nix zu verlieren :-p


    Lieben Gruß
    Julia

    Hallo Doro-macht-mit,


    na das ist ja eine Info aus "Erster Hand". Vielen Dank!
    Nach deiner Aussage klingt es ja doch so, als wäre es viel Plastik an der Maschine. Das kann man auf dem Bild im Internet ja leider nicht so gut sehen...
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir die Maschine anzuschauen. Hier im Supermarkt haben die nur den Kleinkram und wenn ich zum nächsten Tchibo Shop fahre, kann ich auch gleich in ein Fachgeschäft gehen - das ist ein paar Straßen weiter.....


    Vielen Dank nochmal!

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die vielen Antworten und sogar Diskussionen :o


    Ich bin nicht einfach abgetaucht nach der Thread-Erstellung - schließlich will ich ja was von euch lernen ;)


    Gefragt habe ich nämlich genau aus dem Grund, dass mir diese weißen "Plastik-Nähmaschinen" irgendwie komisch vorkommen. Es sieht einfach billig aus und ich bezweifle die Standfestigkeit. Dazu muss ich ja wirklich betonen, dass ich selber noch NIE eine Maschine bedient habe, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein Maschine nicht aus Plastik sein sollte.
    Andererseits habe ich den Zwiespalt, dass ich nicht zu viel Geld ausgeben will, da ich ja nichtmal weiß wie sehr ich mich tatsächlich begeistern kann.


    Deswegen komme ich überhaupt auf diese Tchibo Maschine, da diese sehr robust aussieht. Hat sich von euch den Link jemand angeschaut?
    Allzuviel steht da nämlich leider nicht:
    "Extrahohe Nähgeschwindigkeit mit 1.100 Stichen pro Minute. Robust, zuverlässig, einfach zu bedienen – ideal für Anfänger wie Fortgeschrittene. Mit 11 Stichprogrammen (6 Nutzstiche, 4 Dekostiche, 1 automatisches Knopflochnähprogramm in vier Schritten). Versenkbarer Transporteur für freie Stoffführung. Abdeckung der Unterfadenspule durch Klarsichtdeckel. Mit Aluminiumrahmen, rostfreier Stahlbodenplatte und umfangreichem Zubehör."


    Ich habe aktuell etwas über diese Maschine gefunden und da steht, dass sie sonst 349 Euro kosten soll und jetzt bei Tchibo 149 Euro.


    Also ehrlichgesagt hatte ich noch nicht so weit gedacht, dass es Fachgeschäfte gibt. :confused: Ich habe auch noch nie welche wahrgenommen, aber ich werde mich mal erkundigen, ob es hier im Umkreis etwas gibt. Ich hatte bis jetzt nur nach Nähkursen geschaut und da muss man seine eigene Maschine immer mitbringen...


    Ich danke euch auf jeden Fall für jede einzelne Antwort! Ich finde es beim Thema "Nähmaschine" nämlich besonders schwer. Irgendwie ist es ja doch eine Niesche... Vor 2 Jahren habe ich mir eine Spiegelreflex-Kamera gekauft und da stand ich auch als "Unwissende mit Tatendrang" vor einer Vielzahl an Produkten. Aber hier war es irgendwie einfacher, da ich im Netz einfach viel besser an Informationen gekommen bin. Bei Nähmaschinen ist es einfach komplizierter.... Aber hey, das bekomm ich auch noch hin! Es braucht halt seine Zeit! ;)


    Viele liebe Grüße
    Julia

    Hallo ihr Lieben,


    ich liebäugel jetzt schon eine Weile mit dem Wunsch mir eine Nähmaschine anzuschaffen.
    Nun gibt es bei Tchibo aktuell eine SINGER Nähmaschine, die gerade noch mein Budget erfüllen würde:


    Shoplink entfernt In diesem Unterforum bitte nur Herstellerlinks


    Freiarm-Nutzstich-NähmaschineSINGER® Heavy Duty 5511“ (149€)


    Aber ist das was?
    Eine Freundin hat sich ein wesentlich billigeres Modell gekauft bei Amazon:


    Shoplink entfernt In diesem Unterforum bitte nur Herstellerlinks


    Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine (79,90€)
    Sie ist soweit zufrieden und ich frage mich natürlich warum ich mehr Geld ausgeben soll, wenn die "billige" Maschine auch erstmal reicht, um zu sehen, ob ich überhaupt Spaß am Nähen habe.
    Nur mit dem Spaß haben ist es ja auch so eine Sache: Spaß hat man meistens wenn man Erfolge hat. ;) Ich denke, dass da das richtige Equipment sicherlich hilfreich ist.
    Oder habt ihr eine alternative Empfehlung?
    Womit habt ihr angefangen?


    Danke und viele liebe Grüße
    Julia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]