Anzeige:

Beiträge von nenni1980

    Guten Morgen,


    Ich steige neu ein ins "Overlock Geschäft" ;)
    Jetzt möchte ich mir schon mal die passenden Farben raussuchen und Preise vergleichen.
    Da ich auch bei meiner Nähmaschine festgestellt habe, dass Markengarn z.B. von Gütermann viel viel einfacher und besser
    zu verabeiten ist, zumindest mit meiner Singer Nähmschine, möchte ich auch für meine bestellte W6 Overlockmaschine
    direkt ein gutes Garn bestellen!
    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Marke da empfehlendswert ist und wo ich diese im Internet bekommen kann?
    Habt ihr Lieblingsshops bei denen ihr immer bestellt?
    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    Lieben Dank!

    Guten Morgen,


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
    Ich appliziere für meine Tochter öfter süße Dinge oder einfach ihren Namen auf Oberteile oder Kissenhüllen etc.
    Dies mache ich ausschließlich mit einem engen Zickzack Stich. Immer öfter sehe ich zum Beispiel bei Dawanda, dass
    viele die zu applizierenden Sachen mit einem einfachen Geradstich auf die Kleidung applizieren. Das hat natürlich den
    Vorteil das man mit dem Geradstich viel filigraner (Kreis/ Kurven...) applizieren kann.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie macht man das? Wird einfach nur ein beidseitig haftender Vlies aufgebügelt und dann wird einfach
    darüber genäht? Verhindert das dann schon das komplette ausfransen? Also das es am losen Rand etwas ausfransen wird
    ist mir klar, habe aber Angst das das alles ausfranst und kaputt geht zum Beispiel beim Waschen.
    Wäre nett wenn ihr etwas Licht ins Dunkel brigen könnetet :confused: !
    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen sonnigen Tag wüsnche ich euch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]