Anzeige:

Beiträge von sonntagsnäherin

    ReSeMa: Danke! Ich habe mit den Kam Snaps in Jersey bisher gute Erfahrungen. Sind sie dir auch in gecoverten Stücken, wo der Jersey 4-fach lag, ausgerissen? Genau die von Prym habe ich ja da, aber der Preis :weinen:. Die will ich echt nur verwenden, wenn es mit den Kam Snaps nicht geht oder zu dick wird (Wickelbodys zB).


    Ich weiß, es ist seltsam, wenn ich eine Cover habe, und mich über den Preis für Druckknöpfe ärgere, aber mir geht es da ein wenig ums Prinzip. (Und ich bin seltsamerweise in kleinen Dingen sehr sparsam und bei großen dann genau gar nicht, mich wundert das selber.) :D

    Hallo,


    habe jetzt 10 winzige Bodys genäht und ich finde den Preis für die Jerseydruckknöpfe aus Metall schlicht eine Frechheit. Deshalb überlege ich, ob ich nicht die Kam Snaps nutze. Es sind Bodys mit amerikanischem Ausschnitt, also ist die Höhe der Snaps nicht soooo wild, weil sie sowieso nur über der Windel liegen. Und ich habe die Säume alle gecovert, also sind da vier Lagen Jersey, das sollte doch funktionieren, oder? Ich habe jetzt einmal die Snaps in einem drin, ich denke, es dürfte halten. Aber bevor ich jetzt tagelange Arbeit zunichte mache, frage ich doch lieber noch einmal bei euch - danke!


    bunte Grüße, Sonntagsnäherin

    Seit drei Tagen ist meine hier und ich bin begeistert. Ich habe bisher aber auch gar keine Erfahrung mit Covermaschinen und so keinen Vergleich. Ich habe das Gefühl, wenn sie nicht so tut, wie ich gerne hätte, bin ich das Problem. Vor allem das genaue Aufeinandertreffen bei Saumnähten, da muss ich wohl noch üben. Teilweise ist mir auch ein Faden gerissen, da habe ich dann aber gemerkt, dass ich beim Beenden der vorherigen Naht wohl einen Faden aus der Führung habe springen lassen.

    und woran könnte es bei angenähten Bündchen liegen?
    Habe jetzt mal beim Zuschneiden an alle Säume 2 cm mehr drangemacht als sonst.


    Teilweise habe ich das in den Griff bekommen, indem ich die Nahtzugabe innen mit der Overlocknaht Richtung Hals geklappt und festgesteppt habe. Aber immer hat das auch nicht geholfen und ich nähe die Säume inzwischen alle um, ohne Bündchen. Bin gespannt, ob noch jemand "die" Lösung hat!

    Ich mag solche wilden Stoffe gerne für meinen Sohn, aber selten für große Flächen. Ich kombiniere meist mit Blockstreifen oder Sternen oder Unis und nähe dann nur zB einen (oder beide) Ärmel aus dem Lillestoff. Oft nehme ich dann noch einen Teil des Motives heraus und appliziere ihn in extremer Vergrößerung auf Rücken und oder Vorderteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]