Anzeige:

Beiträge von MeerWind

    Ja stimmt :D
    Müsste ich dann nochmal ausprobieren, erstmal muss ich mir einen plan machen wie ich was nun wann zusammennähen muss, dann kann ich anfangen - Danke.

    Hallo :)


    @Ju-wien
    Vielen dank für deine ausführliche Antwort.
    Ja also der untere Teil geht bis in die Seitennaht. Ich werd mal gucken ob das mit dem Gegengengleich passen könnte, danke :)


    Also der Reißverschluss soll laut Anleitung in die rechte Seitennaht. Dazu hab ich später aber sicherlich auch noch fragen ;)


    Also in der Anleitung steht Besatz. Ist das ein Bund?


    Muss ich das Futter erstmal separat zusammennähen und die beiden teile am Ende miteinander verbinden oder wie wird so etwas gemacht?


    Eichelberg
    Danke dir auch, bei einem extra Unterrock hab ich irgendwie grad das Problem, dass der Rock ja nicht überall die gleiche Länge hat, ansonsten wäre das für eine nähanfängerin wie mich wohl einfacher. In dem fall werde ich dann aber wohl die Herausforderung annehmen :)



    Ich habe gleich noch eine frage: Futterstoff ist ja so total glatt und ich kann den nicht gut nähen, gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Also anderen stoff?


    Danke nochmal :)

    Hallo! :)


    Ich möchte diesen Rock nähen: http://www.burdastyle.de/burda…02-2013_pid_686_8675.html


    Dazu habe ich 2 fragen:


    Den Rock kann ich doch aus einem unelastischen Material nähen oder? Also bei Stoffempfehlung steht: leichte Rockstoffe... Damit kann ich leider nichts anfangen.


    Ich habe mir einen unelastischen Baumwollstoff gekauft und würde diesen gern nutzen. Allerdings ist an einigen stellen leicht durchsichtig und nun die Frage: was mache ich dagegen? Ich dachte ich könnte ein Futter nähen - nur wie geht das? Ich habe das noch nie gemacht. Muss ich genau das gleiche Schnittmuster nochmal Zuschneiden, was ist dann mit den falten? Die sind dann ja doppelt?
    Alternativ könnte ich ja auch einen Unterrock nähen, allerdings weiß ich nicht, ob das was für den Schnitt ist.


    Ich habe beides noch nicht gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Vielen Dank und alles Liebe.



    Achja: kann/ sollte ich mich hier irgendwo vorstellen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]