Beiträge von kendra

    Danke schön, für die Willkommensgrüße :)


    Ich denk mir das so, irgendwann muss doch irgendwer angefangen haben Applikationen zu machen und aufzunähen. Vielleicht hat er das ganz ohne Hilfsmittel gemacht, oder aber doch nicht.
    Bis die Industrie auf die Idee kommt dafür was zu entwickeln, dauert es ja immer ein wenig. So denke ich, werden die Näherinnen und Näher vorher wohl etwas anderes genommen haben, um die Applikationen
    ohne verrutschen oder verziehen aufzunähen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mal das Applizieren auszuprobieren.
    Aber bei den riesen Mengen an verschiedenen Stickvliesen und Appliziervliesen wird man ja gar nicht mehr fertig das für sich geeignete rauszufinden.


    Jetzt hab ich mich gefragt, was hat man eigentlich dafür genommen, bevor es die ganzen Vliese gab... denn Bestickt wird ja schon immer, ok, mit der Hand gehts etwas anders^^
    Aber irgendwann hat doch sicher jemand angefangen mit der Maschine zu Applizieren/Sticken...da gabs noch kein Vlies...
    Aber was haben die genommen? Papier? Seidenpapier?


    Wisst ihr da zufällig was?


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]