Anzeige:

Beiträge von Nähwölkchen

    Diesmal sind wieder tolle Mädchensachen drin! Aber meinem Sohn kann ich die ja schlecht anziehen :D Trotzdem wird die gekauft, ein paar Shirts find ich richtig gut :)
    Schade, dass hier immer alles so lang dauert und die wohl erst mitte/ende der nächsten Woche in den Laden kommt :(


    Erscheinungsdatum sollte der 26.10. sein...

    Ohne es sehen zu können, wie du einfädelst, ist es sicherlich schwierig eine Fehlerdiagnose zu erstellen. Aber wenn deine Freundin auch diese Maschine hat, soll sie es doch mal probieren, um auszuschließen ob es an dir oder der Maschine liegt.


    Oder er ist minimal verbogen?! Oder die Nadel ist nicht bis oben, dadurch kann der Fädler nicht durchs Öhr?! Wie gesagt, ferndiagnostik ist nicht so einfach.


    lg, chrissi

    Bei meinem Arzt ist alles in lila gehalten... da tragen alle weiße Hosen und ein helllila shirt... und die haben sogar lila Handschuhe :D


    Mein Orthopäde hingegen hat bei sich Mädels mit blauen T-Shirts und für sich einen eigenen "Dresscode": Er hat immer Bluejeans und einen Norweger-Wollpullover an :D - stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde die "Götter in Weiß" mit ihren Kitteln eher befremdlich...


    ja, jetzt stell dir mal einen Zahnarzt im Wollpullover vor... Ihhh wie unhygienisch :D
    Aber teilweise ist es auch nervig... immer kurzarm (nicht jeder friert gleich schnell) und immer lange hosen (im hochsommer fühlt man sich dann doch etwas schwitzig)...


    Aber recht hast du Kittel in weiß geht gar nicht! :D

    Medizinberufe schließen wir mal aus :)
    Da gibt es natürlich Vorschriften ;) Ich muss an der Rezeption weiße Hose und Poloshirt in grau (Praxiskleidung) tragen.
    Ich könnte mir da nicht vorstellen, dass es einen wählbaren Dresscode gibt... naja, ich kenn es ja auch nicht anders :D


    lg, chrissi


    Hallo Millefleurs,


    Nein, ich will keinem auf die Zehen treten! Also es ist nur so, dass die schlichten Kalender nicht ganz so meiner Vorstellung entsprechen.
    Das heißt nicht, dass sie nur für Mädchen oder Jungs sind.
    Wir haben halt hier einen kleinen Rabauken und er liebt typisch für Jungs (was nicht heißt, dass es nicht auch Mädchen gibt, die das auch mögen) Eisenbahnen, Rennautos, Roboter etc.


    Die Idee mit den Planeten klingt schon mal gut :) Das ist sowas wie ich es suche. Halt außergewöhnlich. Danke schon mal Rakete klingt gut!


    @ Malwi: Danke für die Schemazeichnung, die könnte ich auch gut gebrauchen :applaus:


    lg, chrissi

    Nun wird mein Sohn schon 3 Jahre und freut sich auch schon etwas auf Weihnachten.
    Ich würde ihm wirklich gerne einen selbstgemachten (am liebsten selbstgenähten) Adventskalender schenken.
    Ganz schlichte mit Säckchen wollte ich nicht, sondern schon was jungentypisches, vllt. was mit Fahrzeugen, Robotern usw.


    Was habt ihr schon alles so genäht?
    Gibt es irgendwo schöne Ebooks dazu zu kaufen?


    Liebe Grüße,
    Chrissi


    Die ist ja gar nicht sooo teuer, wie man so sieht... Da könnte sich sogar noch eine 2. lohnen, wenn man mal eine verlegt ;)


    Ich habe ein Erbstück von der Oma meines Mannes, die Stoffschere wurde von einem Messerschmied damals aus der Familie gefertigt. Sie liegt sehr schwer in der Hand, schneidet aber alles wie Butter.
    Dazu habe ich noch 2-3 andere Scheren.
    1 Zickzack (von Ikea) die schneidet naja... aber ich will mit der ja nur Kleinigkeiten schneiden, dafür reichts erstmal
    1 Papierschere
    2 Stickscheren (1 war bei der Maschine bei) und eine von Stoff und Stil, die ist wirklich toll, man erwischt auch die kleinsten Fäden :)


    lg, chrissi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]