Beiträge von Kirsche

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Liebe Anne - ja, ich meine das Volumenflies. Von außen soll die Tasche schön voluminös/weich aussehen. Die Tasche braucht ja zusätzlich auch Stand - das Verstärkungsflies wird dann wohl gegen das Innenfutter der Tasche gebügelt? Nur der Boden und die Seitenteile?


    Liebe Bianca - danke für Deine Tipps! Deine Erfahrungungen merke ich mir :-). Ich habe die erforderlichen Fliese auch bekommen.


    Schönes Wochenende und viel Spaß bei Euren Nähprojekten! (Ich starte heute Nachmittag mit der Tasche)


    Lieben Gruß


    Kirsche

    Liebe Cosmo Bag-Freundinnen!


    Vor kurzem habe ich die Cosmo Bag entdeckt und möchte sie gerne nähen. Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch Expertinnen:


    1. Ich habe recht weichen Stoff und möchte die Tasche an den richtigen Stellen verstärken. Welche Teile habt Ihr mit dem Verstärkungsflies versehen?
    - den Boden
    - die Seitenteile
    - die gesamte Tasche


    2. Von außen soll sie "weich und bauschig" aussehen. Daher habe ich auf Anraten der Verkäuferin auch noch das Weichmacherflies gekauft.
    - Bügelt Ihr auf die Außenteile den Weichmacher und verstärkt an den wichtigen Stellen den Futterstoff der Tasche?


    Es wäre großartig, wenn Ihr mir antworten würdet. Die Cosmo Bag hat es auch ansonsten in sich und ich bin froh über die Fototstrecke.


    Ich wünsche Euch einen guten Start in ein schönes (Näh-)Wochenende!


    Kirsche


    2.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]