Anzeige:

Beiträge von Mademoiselle

    Hallo und einen schönen Sonntag Morgen,


    gestern hab ich mich in 2 verschiedenen Läden zwecks Nähmaschinen beraten lassen. Ich benutze derzeit noch eine recht alte mechanische Maschine die einfach nicht mitkommt bei meinen Vorhaben und schnell an ihre Grenzen stößt oder ich bin einfach zu blöd :P


    Jedenfalls kenne ich mich kaum aus und im Prinzip möchte ich (bis jetzt) nur Kleidung für mich und meine Kinder nähen.


    In einem Laden hat man mir die Maschinen von Brother empfohlen, da hätte mir die Innov-Is 35 ganz gut gefallen und ich wäre fast überzeugt gewesen. Naja im nächsten Laden gab es fast nur Pfaff Maschinen und irgendwie gefallen mir die auch besser. Allein die zusätzlichen Funktionen, ob man sie braucht oder nicht .... keine Ahnung.


    Da würden mir die Pfaff Ambition 1.0 oder die Quilt Ambition 2.0 sehr gut gefallen. Preis ist mir fast schon egal, ich will eine gute funktionierende Maschine die keine Probleme macht, da ich viel Ärger mit meiner Maschine habe/hatte. Nur sind mir die Unterschiede einfach nicht ganz klar. Verkäufer sind halt Verkäufer und ich hätte gerne eine unabhängige Meinung. Setze ich zu hoch an mit Pfaff Maschinen? Da ich im Prinzip noch relativ blutige Anfängerin bin, die gerade mal ein paar basics beherrscht. Ich würde es gerne zu meinem Hobby machen, da ich enorm viel Spaß daran habe und da muss die Maschine natürlich mitmachen.


    Also wer kann mir was zu den Maschinen sagen oder hat eine andere Empfehlung für mich?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]