Beiträge von emmela

    Hallo in die Runde,


    ich bin nach einigen Jahren wiedermal hier gelandet und hab gleich mal eine Frage.

    Ich hab für die Verwandschaft Masken genäht und hab zur Stabilisierung für den Nasenrücken diese Heftstreifen mit eingenäht. Heute hab ich meine Maske im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen, sie kam total zusammengeknäult raus und der Metallstreifen war einmal um sich gedreht. Ich musste die Naht auftrennen und den Streifen rausnehmen. Jetzt überlege ich was ich anstatt dieses Teiles benutzen könnte. Manche lassen ja eine Öffnung um den Streifen vor dem waschen rauszunehmen aber das ist ja auch nicht das wahre, man soll ja die Maske vorsichtig abnehmen, da wäre es ja nicht so gut erstmal dran rumzufingern um diesen Streifen rauszuholen.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    LG Anna


    ich würde sie eh noch mal bügeln...von daher sehe ich das grabbeln nicht so eng.


    Ja bügeln tue ich schon nach der Wäsche, ich meinte wenn ich die Maske ausziehe und in die WaMa stecke soll man nicht aussen anfassen. Wenn ich da diesen Heftstreifen rausfummeln muss damit er die Wäsche überlebt, auch wenn ich mir dann die Hände wasche hab ich ein ungutes Gefühl.

    Hallo in die Runde,


    ich bin nach einigen Jahren wiedermal hier gelandet und hab gleich mal eine Frage.

    Ich hab für die Verwandschaft Masken genäht und hab zur Stabilisierung für den Nasenrücken diese Heftstreifen mit eingenäht. Heute hab ich meine Maske im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen, sie kam total zusammengeknäult raus und der Metallstreifen war einmal um sich gedreht. Ich musste die Naht auftrennen und den Streifen rausnehmen. Jetzt überlege ich was ich anstatt dieses Teiles benutzen könnte. Manche lassen ja eine Öffnung um den Streifen vor dem waschen rauszunehmen aber das ist ja auch nicht das wahre, man soll ja die Maske vorsichtig abnehmen, da wäre es ja nicht so gut erstmal dran rumzufingern um diesen Streifen rauszuholen.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    LG Anna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]