Anzeige:

Beiträge von lara0901

    Also den Stoff wie abgebildet mit Spitzenrüschen habe ich auch noch nicht gesehen. Mit einfachen Rüschen findest Du verschiedene Anbieter, wenn Du den Suchbegriff Rüschenstoff bei Google eingibst. Eine Alternative wäre vielleicht elastischer Trikotstoff und die Spitze selber aufnähen. Ist doch auch nicht so schwer:)

    Hallo,
    ich habe mich an Modell 57 versucht, weil ich die Ausschnittlösung mit der breiten Blende und den Trägern sehr interessant fand. Leider entspricht das Ergebnis überhaupt nicht dem Foto, denn das gesamte Shirt ist oben zu weit, trotz passender Größe laut Maßtabelle. Wenn ich das Gummiband einziehe, sieht das Ganze aus wie ein Volant, und das aus geringeltem Jersey...nicht schön. Auch wenn ich alle Schnitteile oben enger mache, liegt es nicht glatt, und noch enger geht nicht, dann kann man die Arme nicht mehr bewegen. Schade, jetzt muss ich irgendetwas improvisieren, damit es kein TfT wird!

    Viele schöne neue Hefte mit vielen schönen Schnitten - große Größen, kleine Größen, kurze Größen - alles dabei.
    Nur für die " Langen" wie mich, 180cm lang ist leider nichts zu finden. Laufstegmode wird von Models vorgeführt, für die 1,80m fast das Mindestmaß ist - die Schnitte gibt es also. Nur bis in die diversen Hefte für uns Hobbynäherinnen schaffen sie es nicht. Aber es gibt doch mittlerweile viele Frauen in meiner Länge, sind wir als Zielgruppe uninteressant? Es reicht ja nicht, Schnitte nur zu verlängern, wenn die Taille 10cm zu hoch hängt, Abnäher an der falschen Stelle sitzen und auch sonst die Passform hinten und vorne nicht stimmt. Ich zerlege jedes Schnittmuster und füge an diversen Stellen fehlende Zentimeter ein.
    Wie macht ihr das, bei jedem schönen Schnitt erstmal eine Bastelstunde? Oder teure Einzelschnitte kaufen, die z.B. Burda ja anbietet ( wenn auch nicht viele)?
    Oder liege ich falsch und es gibt einfach keine Nachfrage?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]