Beiträge von Silke0404

    Hey Susanne,


    danke für die Antwort und Tipps.


    Ich hab den Unterfaden nochmal aufgespult, den Faden nochmal neu verbändelt und die Nadel ausgetauscht.
    Zwar hab ich zur Zeit keine Zeit viel zu nähen und zu probieren, doch hoffe ich, dass es jetzt klappt.
    Vielen Dank.


    Silke

    Hallo,


    nachdem ich nun einige Jahre mit einer alten Pfaff-Nähmaschine genäht habe (ich bin also kein gaaaaaaaanz blutiger Anfänger), habe ich mir nun zu Weihnachten eine Singer 7463 Confidence geleistet.


    Nur leider klappt das Nähen mit der schicken neuen Maschine gar nicht. :weinen:
    Es entsteht immer ein Wirrwarr mit dem Unterfaden und ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe bereits die Unterfadenspannung - die ursprünglich auf Auto war - geändert und höher gestellt. Es wird zwar besser aber nach einigen cm nähen entsteht wieder ein Knotengebilde oder der Faden reist (oder beides). Ich bin ratlos. Außerdem ist die Maschine beim langsamen Nähen auch ganz schön laut (Schalggeräusche) und langsam frag ich mich, ob das nun an mir liegt, oder die Nähmaschine einen Defekt hat.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir sagen, was ich falsch mache?


    Danke!
    Silke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]