Beiträge von ösideutsche

    ja ich hab es mir schon durchgelesen...da gibt es ja verschiedene nähte...zB. rollsaum usw.
    ich habe gestern eine normale overlock naht (vier fäden) gemacht.ging super .
    die frage war ja nur ob ich diese naht auch für baumwoll-jersey nehmen kann,weil der stoff ja dehnbar ist.
    oder muss ich da auf was spezielle achten?
    nahtbreite,differenzial uhnd fadenspannung ist ja eh klar........
    ich nähe ja schon länger...aber eben noch nie mit einer overlock :)

    so ich hab jetzt eine overlock und hab gestern damit auch schon was genäht.
    der stoffe war in dem fall aus abumwolle.hat auch prima geklappt :)
    ich würde jetzt gerne eine schlafanzughose aus baumwoll-jersey nähen.leider weiß ich momentan nicht welche naht ich dafür nehmen soll.ich möchte nicht dass es sich kräuselt....ich möchte eine einfache naht,wie an solch einer hose normal ist.
    hoffe dass jetzt der ein oder andere versteht was ich meine...und vielleicht hat ja jemand auch einen tipp für mich....bin absoluter anfänger mit der overlock :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]