Overlock reparieren Singer 14SH754

  • Aus aktuellem Anlaß bin ich auf die alte, wirklich gute Seite von mucneko gestoßen, leider kann ich jedoch bei meiner Singer 14SH754 das Seitenteil, trotz sämtlicher gelöster Schrauben, nicht öffnen! Es hängt an einer Stelle, an welcher äußerlich keine Schraube zu sehen ist, fest. Mit Gewalt wage ich das Plastikteil auch nicht zu entfernen.

    Weiß jemand Rat?

  • Eichelberg

    Hat den Titel des Themas von „Overlock reparieren“ zu „Overlock reparieren Singer 14SH754“ geändert.
  • K.A., auf welche Seite Du Dich beziehst, aber eigentlich kursieren für die allermeisten "Singer" Modelle entsprechende Wartungs Pamphlete/ersatzteillisten im Netz, also Service Manual, Repair Manual, Parts List e.t.c.

    Einige davon habe ich auf irgendeiner Sicherungsplatte, fall Du nicts findest, 654/754 müsste IMHO dabei sein.


    Davon abgesehen, ist Deine Beschreibung nicht sonderlich präzise, Seitenteil kann bei einer Ovi alles sein, ist eine Sache der Betrachtung.

    Bei meiner Professional 5 gab es versteckte Schrauben oder Clips, welche durch einen Lüftungsschlitz erreichbar waren, an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

    Bei meiner Suche nach Videos zum Fadenabschneider meiner W& aka Singer 9960 bin ich u.a. über ein deutschsprachigs Video gestolpert, welches de Demontage einer Singer Ovi zeigt, vielleicht hilf das weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]