Anzeige:

Kunstleder offene Nähte verkleiden

  • Hallo,
    ich versuche mich gerade an einer Handtasche aus Kunstleder. Soweit läuft es ganz gut, aber ich finde es doof, dass man bei den Henkeln den hellen Trägerstoff sieht, da ja links auf links abgesteppt wird bzw. sich das dicke Kunstleder nicht verstürzen lässt, ohne zu reißen...
    Bei industriell gefertigten Taschen ist auf diesen Nähten immer eine Art Lack/Kleber oder ähnliches zu sehen.


    Weiß jemand, was das für Zeug ist und wo ich es bekommen kann? Oder hat jemand eine andere Idee, dieses Problem zu vermeiden?


    Ich habe schon überlegt, die Henkel in Längsrichtung von den Seiten in die Mitte zu klappen und dann mit einem Zierstich abzusteppen, aber das gefällt mir designtechnisch eigentlich nicht so gut...


    Wäre schön, wenn ich da ein paar Tipps bekommen könnte. Vielen Dank schon mal,
    Ilka

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Edding in passender Farbe

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]