Anzeige:

Maschine für Buchstabenstick gesucht

  • Huhu ihr Lieben,


    erst mal ein großes Dankeschön dass es so ein tolles Forum gibt! Ich habe schon als Gast immer viel und gerne hier im Forum gelesen und mich nun auch mal registriert.


    Ich schneidere hobbymäßig eigene Mode die mehr oder weniger schon einige Anhänger gefunden hat. :) Damit man auch sehen kann, dass die von mir ist möchte ich gerne z.B. in den Nacken einen kleinen Schriftzug/mein Logo sticken.


    Das Logo habe ich euch mal angehängt es ist ganz einfach gehalten in der Schrift Times New Roman.


    schrift.jpg


    Welche Maschine brauche ich um das halbwegs schön sticken zu können? Das Ganze soll so günstig wie möglich sein. Ich habe schon gelesen dass manche Computernähmaschinen sogar Buchstaben können. Geht das auch mit meiner Schrift und der Buchstabenweite?


    Ansonsten was haltet ihr von der Brother innov-is 90e? Wäre die dafür geeignet und kann man mit sowas die Schrift auch relativ klein z.B. in 4mm sticken? Ist es damit möglich eigene Motive am PC zu erstellen und die zu Sticken oder geht das nur mit welchen die man fertig kaufen oder downloaden kann? Durch meinen Sohn hätte ich zum Beispiel Photoshop zur Verfügung.


    Sorry für den langen Text und danke schon mal!! LG Anni

  • Beim Buchstaben-Nähen mit einer normalen Computernähmaschine bist du beschränkt auf die vorgegebenen Buchstaben was Form und Größe angeht.
    Bei einer Stickmaschine wie der 90e hast du auch Stickalphabete mit drin, aber auch die haben vorgegebene Formen und lassen sich nur in bestimmten Größen machen (bei meiner 955 habe ich drei Größen zur Wahl). Du kannst dann natürlich Alphabete dazu kaufen - einfach mal googeln, da gibt es verschiedenste. Ob da dann natürlich exakt die Größe dabei ist, wäre fraglich. Wenn es dir nur darum geht, deinen Namen sticken zu können, lass ihn dir am besten digitalisieren - da hast du ihn dann genau wie du es möchtest.
    Zum Erstellen eigener Motive brauchst du dann noch entsprechende Software wie z.B. Embird

    Viele Grüße,
    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für diesen Zweck habe ich mir Stofflabels im Internet bestellt, die gibt es in vielen Farben, Mustern und Größen und sie sind. Nicht besonders teuer. Das erschien mir praktischer als das Einsticken mit der einfachen Cumputernähmaschine und billiger als eine Stickmaschine, für die ich sonst keine weitere Verwendung hätte.
    Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ich würde auch Namensschildchen machen lassen.


    Ansonsten gibt es noch eine günstige Variante zum Selbermachen von Bügelfolien mittels eines Schneideplotters. Da kannst du mit jeder Schrift deines Computers Schriftzüge selber machen. Der Plotter schneidet es aus Bügelfolie akkurat aus und du kannst dann mittels Transfersfolie aufbügeln.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]