Anzeige:

Singer concerta 3- Einfädelproblem ! Hilfeeeee!

  • Hallo,


    mein Maschinchen hat sich verabschiedet. Na ja, die gute ist 15 Jahre und war ne Billigmaschine von Tschibo. Aber wir sind gut miteinander klargekommen.


    So, nun habe ich eine Singer concerto3 geschenkt bekommen. Aber ich bring den Unterfaden nicht noach oben. Ich habe alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.


    Gibt es sonst noch Tricks?


    Vielen Dank mal im vorraus


    Grüße Ute71

  • Anzeige:
  • das ist ja ne Maschine, wo man den Faden manuell hochholt... also Spule richtig rum rein, Handrad drehen, dann holt sich der Oberfaden den Unterfaden, Oberfaden leicht anziehen und Unterfaden sollte oben sein... so hast du es gemacht?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist ja ne Maschine, wo man den Faden manuell hochholt... also Spule richtig rum rein, Handrad drehen, dann holt sich der Oberfaden den Unterfaden, Oberfaden leicht anziehen und Unterfaden sollte oben sein... so hast du es gemacht?


    Ja, o steht es in der Anleitung. Aber der Unterfaden bildet keine Schlinge zum hochholen. Spule mit der Nase nach oben reinlegen Faden erst um punkt eins dann um Punkt zwei legen. Handrad drehen------ und -----es kommt keine Schlinge. vielleicht gibts doch noch nen Trick.


    Grüße Ute71

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hier noch mal ein Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • hallo Ute71,


    und? hat´s geklappt mit dem Unterfaden?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]