Wer schön sein will, muss leiden?


  • Wenn es mir Übel geht, ich starke Schmerzen habe etc, dann sehe ich einfach krank aus und bin es ja auch.


    Eben. Ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin das zu verbergen. Natürlich muss man jetzt nicht jedes Wehwehchen zur Schau tragen und sich wegen eines eingewachsenen Zehnagels das "Leiden Christi" darstellen. Aber wenn es einem wirklich mies geht, wem hilft es denn dann, wenn man so tut als sei man topfit? :confused:


    Zitat

    @Alle
    Ich bin übrigens nicht bereit, für irgendwelche von irgendwem(und durchaus im Laufe der Zeiten auch sich ändernde) definierte Schönheit irgendwelche Umbequemlichkeiten oder gar Leiden in Kauf zu nehmen.


    Dito! :knuddel:


    Zitat

    Warum wohl tragen die meisten Männer keine? Make up ähnlich.


    Das war übrigens nicht immer so! Schuhe mit Absätzen gab es zuerst für Männer - und zwar, damit sie sich damit besser im Steigbügel halten konnten. Aber es dauerte nicht lange und es wurde zur Mode - für Männer wie gesagt. Früher waren die Mode, nun vielleicht nicht gerade eine Männerdomäne, aber doch auch etwas sehr männliches. Prachtvolle Kleidung war für Männer etwas wichtiges - dort, wo man es sich leisten konnte. Das änderte sich dann im Zusammenhang mit der Französischen Revolution ..... ist ne längere Geschichte, aber durchaus interessant ;)



    Zitat

    Wieso soll eine schmale Taille schön sein? Wer mehrere Kinder hat, oder andere Lebensgeschichte, geht oft mit verändertem Körper weiter durchs Leben. Ich hatte zwar (glücklicherweise, ohne eigenes Verdienst)auch nach 4 Kindern noch eine gute Figur und Gr 34/36, nach meiner Brustamputation und Behandlung mit mehreren Dutzend Medikamenten aber 20kg mehr,eine unsymetrische Figur, Kortisonbauch, der teils größer als Hüfte und UBB und Oberweite ist,und ganz bestimmt keine Nerven irgendwelche engen Sachen anzuziehen,und meinen Schmerzempfindlichen Bauch einzuschnüren oder mein eh schon schmerzendes Kreuz und Knie durch hohe Hacken zu belasten.


    Dieses "keine Nerven haben" trifft mein Gefühl auch sehr genau. Überall tut irgendwas weh und man hat eigentlich genug damit zu tun, die täglichen "Wehwehchen" im Zaum zu halten und dann soll man auch noch unbequeme Schuhe tragen - da fehlen mir auch die Nerven. Das ist ein guter Satz ;)


    Zitat

    Dennoch fühle ich mich nicht häßlich. So bin ich nunmal jetzt und ich habe überlebt, mein Körper reagiert auf Behandlung, wenigstens noch lebendig und in meiner Überlebenskraft, steckt eine andere Art von Schönheit, die nicht oberflächlich gleich zu verstehen ist. Zum Beispiel wenn fehlende Keimdrüsen durch mehr östrogenproduzierendes sehr sichtbares Fettgewebe ausgeglichen werden


    Genau. Ich bin auch so eine Überlebende. Mit anderen Krankheitsgeschichten zwar. Aber jede einzelne hätte auch anders ausgehen können und die eine oder andere Einschränkung habe ich auch davongetragen. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die nach einer schweren Krankheit genau andersherum reagieren und dann erst recht als Form ihrer eigenen Wertschätzung besonderen Wert auf eine perfektes Styling legen. Aber das ist einfach nicht mein Ding. Ich mag einfach nur so sein wie ich bin.


    Zitat

    Wenn ich meinem Körper, wie er jetzt ist bejae, dann habe ich eine ganz andere Ausstrahlung und Sicherheit, als wenn ich ständig überlegen muß, ob irgendwas zu sehen ist, was nicht zu sehen sein soll usw. Wenn ich etwas, was jemand anders, der mich gar nicht kennt, als häßlich betrachtet, dann auch so sehe(übernehme), dann könnte das doch fremdbestimmt sein.
    Ich mag nicht fremdbestimmt sein.


    Das bejae ich doppelt und dreifach. Nie wieder fremdbestimmt sein!


    Zitat

    Ich finde mich selbst, so wie ich bin, zumutbar den Augen anderer.


    Natürlich! Was denn sonst?
    Oder anders herum: Ist denn immer alles so zumutbar, was wir von anderen so hören? ;)


    Zitat

    Auch so, finden mich etliche Menschen, auch Männer sympatisch. Mein (attraktiver)Mann findet mich auch jetzt noch sehr sexy(er hat mich im vorigen Zustand kennengelernt), und begehrt mich. Mehr Männer müssen das nicht .


    :daumen:


    Zitat

    Ich bin dafür, dass jeder Mensch das für sich selbst passende und bekömmliche findet und das Selbstvertrauen hat, so auch aufzutreten.


    Bin ich auch sofort dafür!


    Zitat

    Wer leidet, der kann doch gar nicht so eine ganz und gar glückliche Ausstrahlung haben, oder?


    Also ich kann es zumindest nicht.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]