Rettungsidee für Mantel????

  • Jetzt hab ich endlich meinen neuen Mantel fertig.... an dem ich seit einem Monat bastle, weil ich oft tagelang keine Zeit zum Nähen hatte. Und als ich die Knopflöcher auftrenne, rutsche ich beim vorletzten Knopfloch mit dem Nahttrenner ab und reiß den Oberstoff knapp oberhalb vom Knopfloch gut 5 cm auf!!!!


    Hat jemand eine Idee wie ich das retten kann? Der Mantel ist unifarben in weinrot mit geschnörkelten Knöpfen, aus einem Wollstoff, ich hab keinerlei Applikationsideen, die da gut dazupassen würden, habt ihr evtl. eine andere Lösung für mich??? :weinen:

  • Anzeige:
  • Also, mir fällt da nur Kleben ein. Ich würde je nachdem wie es aufgerissen ist, Vlieseline drunter legen in das Futter rein, den Oberstoff maximal zusammen legen und an die Vlieseline kleben mittels Bügeln. Aber vielleicht hat hier ja jemand anderes die absolute Profivariante.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das vorletzte von unten?
    Willst du ein Foto davon zeigen? Dann ist sicher einfacher, eine Lösung zu finden.

    :) Grüße von Pauline

  • ich hab leider kein Rettungsvorschlag, aber einen Tipp für das nächste Knopfloch.


    Einfach eine Stecknadel quer stecken bis dahin, wo das Knopfloch geöffnet werden soll. Dann passiert das nicht mehr.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Foto wäre tatsächlich nicht schlecht. Ich würde es auch mit einer Vlieseline kleben und vorsichtig mit ein paar Stichen heften. Dann alle Knopflöcher an dieser Stelle mit einer schönen Applikation (Spitze, Borte, Häkelornament, ...) verzieren.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]