Vorgestellt: Die innov-is NV800E


Interessant wird die Maschine in erster Linie durch die große Stickfläche von 160 x 260 mm. Das ist aber nicht die einzige Neuerung. Der LCD Touchscreen ist bunt.



Darunter befinden sich Sensortasten mit denen die Auswahl im Menü erfolgt. Die Anzeige aller Motive und der einzelnen Details



ist somit komfortabler als bei der im Preis gesenkten Innov-is 750E, welche eine monochromes Display hat. Beim Bedienen und Vorbereiten der Muster kann man sich mit der Lupe die Muster vergrößert anzeigen lassen.



Wählt man vorab eine Rahmengröße aus, werden die passenden Muster empfohlen. Die Stickgeschwindigkeit liegt bei 850 Stichen pro Minute. Damit ist sie schneller, als die Innov-s 955 und die Innov-is 750E. Das kann bei größeren Stickmustern angenehm und zeitsparend sein. Sie hat 11 integrierte Schriftarten (Innov-is 750E hat 6). Die Anzahl der gespeicherten 138 Muster ist nicht sehr viel mehr (innov-is 750E hat 136), aber die Größe ist entsprechend berücksichtigt.


Muster, die nicht in der Maschine gespeichert werden, können über einen USB Anschluss



übertragen werden. Es gibt einen Fadenwächter für den Ober- und Unterfaden.


Geliefert wird die Maschine mit einem Rahmen. Optional dazu können aber weitere Größen gekauft und benutzt werden. Das sind im Einzelnen:

  • EF73 Stickrahmen 20 x 60 mm (nimmt man bspw. für Manschetten oder kleine Monogramme)
  • EF74 Stickrahmen 100 x 100 mm
  • EF75 Stickrahmen 130 x 180 mm
  • BF2 Bordürenrahmen 100 x 180 mm
  • SEF 150 Quiltrahmen 150 x 150 mm

Ebenfalls zur Maschine passend - aber als optionales Zubehör separat zu erwerben wäre der Stickfuß mit LED-Pointer. Mit jenem kann man die Position der Nadel sehr gut sehen und genau den Stickbeginn wählen.


Hersteller:

Brother Sewing Machines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

61118 Bad Vilbel

https://sewingcraft.brother.eu/


Die Diskussionen dazu sind hier zu finden: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/16117

Weitere Artikel

Vorgestellt: Die VR von brother
Japanisch? wakarimasu ka - Die OEKAKI Renaissance Maschine von Toyota
Ich bin ... Ein Nähmaschinen Wegweiser
Vorgestellt: Neu bei BERNINA - Die Nähfußsammelbox
Stellenausschreibung: Markenartikler sucht im Raum Mülheim/Essen/Duisburg...
Vorgestellt: Die Saumführung für die Cover Maschinen von Janome

Verwandte Artikel

Das PLUS Angebot des Monats Mai 2015 von brother
Das PLUS Angebot des Monats September 2016 von brother

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.