Topflappen sind ein aktuelles Thema 2013

Viele verschiedene Varianten sind zu sehen und die Techniken sind bunt gemischt: Gestrickt, gehäkelt, genäht, gepatcht. Ich habe noch die Osterhasentopflappen aus der Februar Ausgabe auf meinem Plan. Da sie appliziert werden, sind sie ein klein bisschen aufwändiger. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie dann auch tatsächlich für heiße Töpfe und fettige Pfannen nutzen möchte. Nicht, weil sie das nicht aushalten könnten, sondern eher, weil ich sie so gern "schön" behalten würde wenn sie fertig sind.


Super schön sind auch die Topflappen, welche Jutta hier als Hühner-Pottlappen Schritt für Schritt in der Entstehung zeigt.


Weitere Artikel

Doppelseitige Wimpelkette
Die Ferienzeit liegt in den letzten Zügen...
Ab in die Schule...
Schablonieren auf Stoffen
"Katzen-Mupfel" - die Nähidee von Pusemukell
Jojos oder Rosetten - so geht es mit und ohne Kaufschablone

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.