"Katzen-Mupfel" - die Nähidee von Pusemukell

Zutaten:


Eine Riesen Papprolle, eine nicht benötigte Badmatte, etwas Stoffrest, Schere, Nähmaschiene, ein Kater...



Entsprechend des Umfangs der Papprolle den Außenstoff zuschneiden, nachdem der Kater das MaßbandUngeheuer für mich besiegt hat.



Außenstoff und Matte zusammennähen, die Matte mußte ich dabei etwas kleiner falten.



(dies ist nur ein erster Versuch, ob mein Projekt überhaupt durchführbar ist und vom Kater angenommen wird)


Das Ergebnis über die Rolle ziehen natürlich unter den völlig desinteressierten Kateraugen



Ich gestehe: von unten habe ich den Stoff einfach mit Sicherheitsnadeln festgemacht- denkbar wäre ein Gummiband einarbeiten. Erste Untersuchung:



Vorläufige Platzierung der Mupfel unter der Heizung und endgültige Inbetriebnahme.



Zurücklehnen, Kaffeetrinken und auf Eure Kommentare warten...


LG aus dem noch gar nicht wieder weißem S(ch)auerland sendet Vera - die in Anbetracht der Vorschau überlegt, wie sie die Bilder im Beitrag kleiner bekommt


Mehr Informationen und die Diskussion dazu sind hier zu finden: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/6173

Weitere Artikel

Schablonieren auf Stoffen
Topflappen sind ein aktuelles Thema 2013
Doppelseitige Wimpelkette
Jojos oder Rosetten - so geht es mit und ohne Kaufschablone
Vorgestellt: Der Wasserstift - verbunden mit der Möglichkeit, ihn zu gewinnen
Professionelles Nähen beginnt mit der Wahl der passenden Nähmaschine

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.