Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als... dass es der Unterfaden tut

Meine völlig handarbeitsresistente Mutter hatte eine Nähmaschine und so begab es sich, daß ich eines Tages den schweren Koffer aus seinem Schrankwandkerker heraus wuchtete, öffnete und ratlos davor saß...


Einfädeln ging so leidlich. Aber der ebenso ausdauernde wie erfolglose Versuch den Unterfaden sowohl durch das Loch in der Stichplatte, als auch durch das Nadelöhr zu führen, sollten meinen tatsächlichen Einstieg in das Hobby mehrere Jahre in die Zukunft verlegen, wo ich dann jedoch so ziemlich als Erstes erfuhr: Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das es der Unterfaden tut.



So wurde es mir dann doch noch gezeigt




Die Diskussion dazu ist hier.

Die Diskussion dazu ist hier.

Weitere Artikel

Gewusst wie: Jutta zeigte in den Schulterblicken ein Körnerkissen zum Füße wärmen
Rauf, Rüber, Rum: Die überwendliche Naht
Vorgestellt: Der Konen- und Spulenhalter neu von prym
Gewusst wie: Der Fadenlauf der Dinge
Gewusst wie: Der falsche Saum
Jeans, das unerschöpfliche Thema

Verwandte Artikel

Gewusst wie: Wir schieben dem Pfusch einen Riegel vor
Heute geht es dem Polo an den Kragen...
Die Ferienzeit liegt in den letzten Zügen...
Ab in die Schule...

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.