Wie kommt ein Kragen ans Poloshirt. Epilog.


Es gibt zwei relativ unaufwendige Möglichkeiten... Anhänger der Haute Couture mögen da mal bitte nicht so hinsehen. Entweder - und so sehen die Dinger aus dem Kaufhaus aus - macht man eine einfachen Kragen, der knapp am simplen Rechteck vorbei schlittert. eignet sich



Dieser lässt sich sehr gut selber zeichnen und um da mal berühmte Fernsehköche zu zitieren:


Zitat

Ich hab'da schon mal etwas vorbereitet: für Shirts mit verdeckter Poloknopfleiste



zugeschnitten kann er auf zwei verschiedenen Weisen werden:



Das Annähen erfolgt wie abgebildet.



Der zweite Vorschlag wäre der Kragen mit angeschnittenem Steg, der sich besonders für die Poloknopfleiste mit Untertritt und sichtbarem Obertritt (Heute geht es dem Polo an den Kragen...) eignet.




Der Kragen wird 2 x im Stoff zugeschnitten und 1 x aus Vlieseline und "ma eb'n" angenäht wird es so:



Das war es nun endgültig... Ich gehe jetzt eine POLOnäse tanzen


Die Diskussion dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/14685

Weitere Artikel

Nicht nur für Frankreichfahrer. Ausgerüstet für eine schönen Start in den Tag.
Gewusst wie: Herrenhosen kürzen
Vorgestellt: Der Nadeleinfädler von JANOME
Undercover nähen: Die verdeckte Poloknopfleiste
Heute geht es dem Polo an den Kragen...
Kleines "déjà vu" am Montag: Endlosschrägband selber machen

Verwandte Artikel

Selbstgemachtes Paspelband rockt
Nicht verhaspeln beim Verpaspeln: Die Paspeltasche
Wissensauffrischung: die französische Naht
Anouk erklärt und zeigt wie man einen Halswärmer nähen kann

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.