Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity® Ausgabe 04/2019

Titel der Ausgabe 04/19

Bevor ich bereit war, die Modelle auf der Herausgeber Seite zu suchen, habe ich erst einmal genäht. In der Regel passiert das anders herum. Aber die Vintage Blusen auf Seite 12/13 haben mir gefallen und ich wollte den Schnitt ausprobieren.


Gesagt, getan:



Die Teile werden nur vorn bzw. hinten gebunden. Gefallen hat mir natürlich als Mode-Romantikerin das Schößchen... Falls ihr das Modell auch nutzen wollt - ich habe damit den hoffentlich einzigen Fehler gefunden: Das Schnittteil 23 (Bindebänder für vorn) ist NICHT auf Bogen C. Ihr müsst nicht suchen, sondern selbst konstruieren. Ich habe 10 cm Breite und 40 cm Länge genommen. Passt ;).


Auch die meisten anderen Modelle könnte ich mir gut vorstellen als Basics für den Herbst.


Es sind enthalten:


Bitte berücksichtigt wie immer, die Original Angebote beinhalten ggf. mehr Varianten als in der Ausgabe vertreten sind und alle Konfektionsgrößen. Sollte euch ein verlinktes Modell gefallen für das es kein Angebot im Heft gibt, findet ihr die Schnitt bei diversen Anbietern, die Simplicity® Modelle führen, auch bei https://amzn.to/2JFLlHl [Anzeige].


Ich habe beim heutigen Nähen wieder einmal gemerkt, dass ich persönlich gut mit der eingezeichneten Nahtzugabe zurecht komme. Ausschneiden muss man direkt am Schnittteil und dann auf den 1,5 cm breiten Abstand von der Schnittkante zur Nahtlinie achten. Findet ihr das auch bequem?



Herausgeber der Lizenzausgabe:


OZ-Verlags-GmbH

Römerstrasse 90

79618 Rheinfelden


Links:

Weitere Ausgaben

Weitere Artikel

Das neue Nähmagazin von ELNA - KreativZeit Sommer 2019
Zeitungsschau - burdastyle Ausgabe 08/2019
Zeitungsschau - die Anna Ausgabe August 2019
Zeitungsschau(en): Neu im Handel sind simply häkeln, die VERENA und die Anna
Simply Stricken die Ausgabe 04/2019 ist verfügbar
Zeitungsschau - die Anna Ausgabe Juni 2019

Verwandte Artikel

Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Herbst 2014
Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Frühling 2015
Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe 02/2018
Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe 02/2019

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.