Ganz schön schräg der Fadenlauf

Der schräge Fadenlauf verläuft in einem 45 Grad-Winkel zur Webkante und zur Schnittkante der Stoffbahn, sofern diese sorgfältig und gerade geschnitten ist.


Ich sehe mich noch genervt bei meinen ersten Nähversuchen nach Schnittmuster und höre noch die lehrende Stimme neben mir:


Zitat

Nee, das liegt nicht im Fadenlauf! nochmal! ...nein! genauer! ... nochmal!


...und ich erinnere mich an das allen Raum einehmende "WIE, JETZT??" in meinem Kopf als es dann plötzlich hieß: "Den Rock da, den schneiden wir jetzt aber im schrägen Fadenlauf zu"


Der schräge Fadenlauf


Wie jetzt?......so!



Mehr dazu hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/5508

Weitere Artikel

Jeans, das unerschöpfliche Thema
Gewusst wie: Der falsche Saum
Gewusst wie: Der Fadenlauf der Dinge
Allem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Gewusst wie: Wir schieben dem Pfusch einen Riegel vor
Jojos oder Rosetten. So geht es mit und ohne Kaufschablone

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.