Buchbesprechung: TOYOTA Kreativ genäht



Einhundert Seiten, gefüllt mit Informationen, Bildern, Zeichnungen und Anleitungen laden ein zum Lesen und Lernen.


Ganz am Anfang kann man zur Geschichte der Firma das Folgende lesen:


Zitat

"Die erste TOYOTA Nähmaschine wurde 1946 unter der strengen Überwachung durch Kiichiro Toyoda produziert, dem Gründer der TOYOTA Motor Corporation. ... Seit jener Zeit wurden TOYOTA Nähmaschinen unter den Firmenstandards "Qualitätsbewusstsein", "Bedienerfreundlichkeit" und "Elegante Erscheinung" mit der strengen Betonung auf "Umweltbewusstsein" entwickelt."


Der Titel des Bildes zeigt, welche Maschine dabei intensiv am Anfang im Focus steht. Vorgestellt habe ich sie im Frühjahr 2018 und das breite Interesse (über 13000 mal wurde der Beitrag gelesen) macht deutlich, die Power Fabriq ist eine Nähmaschine die Neugier weckt.


Das TOYOTA-Kreativteam hat diese und andere Maschinen von TOYOTA getestet und daraus resultiert das Buch. Sie haben nicht nur "Läppchen" genäht sondern richtige Modelle und wir können das nacharbeiten.


Projekte mit unterschiedlichem Ziel und Materialeinsatz werden gezeigt und dabei immer Wissenswertes zur jeweiligen Maschine vermittelt. Ein kleiner Ausflug ins Materialwissen zu Stoffen, Nadeln und Nähgarnen runden den Inhalt ab. Ich habe das Inhaltsverzeichnis gescannt um den Inhalt zu zeigen.


+


Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich sicher fühlt, Nähprojekte umzusetzen mit diesem Buch das deutlich macht, welche Einstellungen und bspw. Nähfüßchen genutzt werden können. Die Einkaufsliste vorab hilft, alles Notwendige bereit zu haben.


Das Buch kostet 17,99 € und ist erhältlich im Fachhandel bzw. bei TOYOTA.


Der Herausgeber ist AISIN EUROPE S.A., beteiligt an der Herstellung waren Heike Bühring (Nähcafé Quernaht), Gudrun Schillack und Holger Plichta.


© Bilder Scan Anne Liebler mit freundlicher Genehmigung 2018.

Weitere Artikel

Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe 01/2019
Die Frühjahr 2019 Ausgabe der BERNINA inspiration Nr. 73
Simply Stricken die neue Ausgabe 02/2019 kommt heute in den Handel
Zeitungsschau: Sticken 4.0 Ausgabe 3
Simply Häkeln Ausgabe 01/2019
Simply Stricken die Ausgabe 1/2019

Verwandte Artikel

Buchbesprechung: Meine Tasche. Mein Design.
Japanisch? wakarimasu ka - Die OEKAKI Renaissance Maschine von Toyota
Buchbesprechung: "Over Size Fashion" - Lässige Pullis, Jacken und Westen selbst gestrickt
Herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn

Navigation

  1. Start
  2. Foren
  3. Artikel
    1. alle Artikel
    2. Ratgeber & Tutorials
    3. Tests, Erfahrungen
  4. Kalender
  5. Freebies
  6. Galerie
  7. Kleinanzeigen
  8. Blogs
  9. Lexikon
  10. Links

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.