Anzeige:

Bahnenrock

  • Besteht aus Bahnen, die längs zusammengenäht werden. Die Anzahl der Bahnen kann zusätzlich angegeben werden.
    Ein Bahnenrock besteht, wie es der Name sagt aus mehreren Teilen, die längs zusammengenäht sind und aufgrund ihrer Form der Figur besonders gut folgen können, ohne das bspw. Abnäher gesetzt werden müssen, um die Differenz zwischen Taille und Hüfte auszugleichen. Ein anpassen der Schnittteile an die figürlichen Besonderheiten ist immer empfehlenswert.



    Bahnenröcke können ausgestellt sein. Bekanntes Beispiele dafür ist der Bahnenrock mit Godets. In den 70ziger Jahren waren die Bananenröcke sehr populär, die Spiralförmige Bahnen besaßen, welche eine große Saumweite ermöglichten.

    Französisch
    jupe à pans
    Englisch
    gored skirt
    Niederländisch
    strokenrok
    Spanisch
    Falda de piezas
    Russisch
    юбка-клинка ​
    Italienisch
    gonna a panneli

Teilen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]