Resi zeigt: Wie kann man schnell und einfach eine Overlock-Naht trennen

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, die sich von selbst erklären. Beim letzten Foto bitte ich schon mal um Nachsicht, das musste ohne Blitz gemacht werden :(


Zuerst mal die Anfangs- und Endfäden kurz schneiden, damit sie nicht verheddern, wenn man die Nadelfäden herauszieht:


Resi Overlocknaht trennen


Dann diese zwei Nadelfäden vorsichtig etwas herausziehen...


Resi zeigt Overlocknaht trennen Fäden


....daran ziehen – der Stoff kräuselt sich dabei – vorsichtig nachschieben


Resi zeig Overlock Naht Trennen


und am Ende sind die Greiferfäden aufgelöst


Resi zeigt Overlocknaht Trennen Greiferfäden gelöst


Fertig!


Diskussionen dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/1537

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]