Anzeige:

Kleiner Restequilt

Kleiner Restequilt.


Die farbigen Stoffstücke habe ich, zusammen mit weißer Bettwäsche verschiedener Struktur, geschenkt bekommen.


Ich habe einfach mal drauf los genäht gehabt. Der eine weiße Stoff war ein wundervoller Baumwollsatin mit eingewebten floralen Mustern. Der andere war auch Baumwolle, aber deutlich lockerer gewebt. der hat sich ziemlich hin und her gezogen und das Quilting ständig versucht zu sabotieren.


Nachdem ich ihn eine Weile liegen hatte und keine Rückseite gefunden habe, die ich nehmen wollte, habe ich etwas Geld in die Hand genommen und einen unifarbenen, hellgelben BW-Stoff gekauft und eine kleine Menge dunkelrot fürs Binding.


Ich hatte ihn neulich auf der Patchworkmesse in Erding das erste Mal gezeigt. Die Rückseite ist leider nicht perfekt, hier hat es einige Falten gegeben (die man auf den Fotos aber nicht wirklich sieht ;) )


Maße: 95x125cm


Also eine Kindergröße. Eine Bestimmung gibts dafür noch nicht, es war eigentlich nur ein wenig Stoff-Abbau, spielen und üben für mich...

Anzeige: