Hoodie Emilea von Schnittmuster Berlin - perfekt für kalte Tage

Heute hatten wir -9°C - brrrrrrrr. Da ich ab morgen wieder einen Teil meiner Arbeit im Freien verrichten darf, bin ich ganz glücklich, dass die Emilea noch rechtzeitig fertig wurde.

Genäht habe ich dieses neue Lieblingsteil aus Jaquardsweat (von Lillestoff). Auf die Applikation am Ärmel bin ich besonders stolz, weil es eine selbst erstellte Datei mit der Premier +2Ultra ist. Dank eines Fernkurses von MakeMa habe ich mich zwischen den Jahren damit anfreunden können und mich hieran versucht.

Für mich habe ich den Schnitt etwas abgeändert: keine Außentasche am Ärmel (dafür eben die Applikation) und keine Brusttasche.


Für meinen Mann hatte ich zum Geburtstag Anfang Januar die Männervariante "Emil" genäht. Bevor ich ihn fotografieren durfte, wurde er umghend geliebt und getragen, jetzt liegt er gerade noch in der Wäsche.

Für ihn habe ich den Schnitt nicht geändert: Außen- und Brusttasche, kein Hoodie, sondern Bündchen. Fotos folgen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]