Anzeige:

das erste Probe Sockenpaar

Ich habe die Strickmaschine wieder vor geholt. :P

Für die Kinder des Bauernhofes wo wir wohnen, will ich zum Nikolaus je ein Paar Socken stricken und mit Süßigkeiten füllen. Die Kinder laufen ja hier viel mit derben Schuhen oder Gummistiefeln rum wenn sie am Hof oder bei den Tieren helfen. Da sind gestrickte Socken sicher gut.

Ich habe noch nie Socken mit der Strickmaschine gestrickt, wollte es aber unbedingt lernen. Nun übe ich jeden Abend und es gelingt mir immer besser. Hier das erste Paar was sich trotz einiger kleiner Fehler zum Anziehen eignet. Ist nun für mich.

Kommentare 2

  • Ja, habe ich mich falsch ausgedrückt. Diese Bandspitze mache ich ja auch beim Handstricken. Aber in dem Strickbuch von Hanne Barth ist diese Spitze mit verkürzten Reihe beschrieben. Diese geht sicher auch gut und gefällt mir sehr gut. Da wage ich mich später mal dran.

  • Du hast doch die Bandspitze gemacht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]