Girly Sweater LEO für die Murmel

Hallo


nachdem ich heute einem spontenen Frustkauf erlegen bin, musste der gekaufte Stoff sofort dran glauben. Ich habe einen halben Meter gekauft, der ist auch komplett leer (eine Maske wirds noch geben, fand die Murmel klasse).


Genäht habe ich von Schleiferlwerk den Pullover Girly Sweater in Gr. 122. Wir brauchen eigentlich erst 116, aber im Schnitt ist angegeben, er ist eher körperbetont und größenentsprechend. Also habe ich doch lieber 122 genommen. Er sitzt recht gut, hat aber noch Potential, dass er nächstes Jahr auch noch gut passt.


Im Ebook ist alles super toll erklärt, wie es genäht wird, es werden Tricks und Tipps gegeben, der Schnitt ist professionell aufgemacht und mit 6,90 Euro für ein Ebook auch nicht teuer. Die Passform ist super und von Kauf des Ebooks bis zum fertigen Teil ging es unter 1 Stunde! Von mir eine klare Empfehlung!


Ich habe für das Einkräuseln des Schösschens zum ersten Mal Framilon verwendet und das geht ratzfatz. Das wird noch öfter zum Einsatz kommen - genau wie der Schnitt. Ich bin total begeistert und die Murmel war entzückt.


Bilder am Modell wirds auch geben - wenn die dazu gehörige Bikerhose in schwarz fertig ist. Ich denke, das wird eine Knaller-Kombi!

Kommentare 2

  • Ich brauche ja alleine schon für Druck und elende Kleberei ne Stunde...

    • Nee, geht echt ratz fatz - das Ebook hat Schnitt getrennt von den Anleitungen - also nur das ausdrucken.


      Und man kann verschiedene Ebenen ein- und ausblenden. D.h. man kann alle Größen ausblenden, die man nicht braucht. Ich habe also nur die Ebene mit den Beschriftungen und der Größe 122 ausgedruckt. Das waren 16 Seiten und die Schnittteile sind nur 5 - das ging echt superschnell! Das geht leider nicht bei allen Anbietern, aber wenn es geht, nutze ich das sehr gern.


      Und das sag ich - wo ich das doch sonst so hasse wie die Pest!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]