Anzeige:

Ausschnitt aus dem Fürstenzug in Dresden

In Dresden, in der Nähe der Frauenkirche reiten die sächsischen Könige der letzen 1000 Jahre durch die Zeit. Ich habe einen Abschnitt davon genommen und versucht ihn als Stickbild umzusetzen. Ich suche Leute, die sich vorstellen können, den Zug als Ganzes sticken, ähnlich wie der Teppich von Bayeux

Kommentare 5

  • Beim Neusortieren der Bilder in der Galerie habe ich mir Deine Bilder noch einmal mit Bewunderung angesehen. Wenn ich lese, dass Du mehrere Jahre beim Bild mit der Kupplerin gearbeitet hast, zolle ich Dir nicht nur für die fertige Stickerei, sondern auch für die Geduld meinen Respekt.

    Ich kenne den Fürstenzug selbstverständlich als geborene Pirnaerin, aber das was Du daraus gemacht hast - auch mit der farblichen Umsetzung ist bemerkenswert schön!

  • Jedes Mal wenn ich bei "Robin Hood" das Intro mit dem Bayeux-Teppich sehe möchte ich ihn nachsticken. Dein Projekt gefällt mir noch besser. Ich sticke nur mit Maschine: PeDesign10

    • Danke für dein Lob. Maschinensticken ist nicht mein Ding.

  • Toll - toll - toll! Ich habe großen Respekt vor dieser Arbeit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]