Anzeige:

Geldbörse "ALLin" von WITTsich aus Kaffeesack

Weil es unten niemand gesehen/gelesen hat, nun vorweg:

Schnittmuster: Geldbörse ALLin von WITTsich

Stoffe: Kaffeesack Außen, Baumwolle und Kunstleder innen...



Ich habe als erstes Kaffeesack-Projekt eine Geldbörse genäht. Aus einem Sack, der auf der einen Seite kein "schönes" Muster sondern nur diesen grünen Schriftzug hatte.


Das Material war relativ dünn und dicht gewebt, trotzdem habe ich das komplette Schnitteile mit Decovil light verstärkt.


Die Nahtzugabe sollte man am Ende nicht zu knapp zurückschneiden, sonst wursteln sich die Rand-Fäden trotzdem aus der Naht, sieht man vielleicht bei einigen Stellen.


Ich nenn es Urban-Style und das gehört so ;)

Comments 7

  • Prima Geldbörse. So sollte meine nächste bitte auch aussehen! (Das Schild im Hintergrund mag ich auch. *breitgrins)

    • Die ist ganz einfach zu nähen *nochbreitergrins*

    • Mama sagt: Dark Soul, yeah! Könnte eines der nächsten Projekte werden...

  • gefällt mir richtig gut.


    LG Ute

  • wie geil ist das denn bitte???? :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]