Beiträge von Friedafröhlich

Frieda: Normalerweise kostet ein Kilo 9€, ab 100 kg nur noch 5€! Das ist schon eine gravierende Preisdifferenz, finde ich. :)

Richtig! Aber das muss ja dann auch wieder umverteilt werden und weiter verschickt werden und es fallen dann nochmals Versandkosten an. Das rechnet sich dann trotzdem?
    Ich hab da einfach keine Erfahrungswerte. Deswegen frage ich. Ich hab nämlich noch niemals bei einer Sammelbestellung mitgemacht

Was die beste Stickmaschine ist, kann man wohl nicht so ohne weiteres sagen.
    Die Stickmaschinen von Brother sind ja im Grunde nicht verkehrt.

Aber was nutzt es, wenn dir hier Maschinen von anderen empfohlen werden, die dann deine Bedürfnisse nicht erfüllen.

du mustt wissen, wie groß die Stickfläche sein soll, was die Stickmaschine kosten darf und was sie sonst noch alles können soll. Dies Fragen muss du dir selbst beantworten und dann helfen dir vielleicht auch die Erfahrungsberichte hier etwas. Letztendlich ist es abe ram sinnvollsten, wenn du dir so eine Stickmaschine erst einmal bei einem Händler anschaust, damit du siehst, ob du mit der überhaupt zurecht kommst. Gerade bei Stickmaschinen ist auch der Wert einer Einweisung beim Händler nicht zu unterschätzen.

Zu den Disney Stickdateien: Es geht alles Mögliche. Aber nicht alles, was man so machen kann, ist auch legal. Deshalb darfst du hier auch nicht erwarten, dass dir hier jemand Tipps gibt, die nicht so ganz rechtlich in Ordnung sind.

Das Modell geht ja für mich ohnenhin nicht. Ich brauch ja was in Plus!
    ABER! Ich habe hier noch ein etwa 4 'Jahre altes Schnittmusterheft mit Plusgrößen, in dem es eine Latzhose gibt. Wenn die Dinger jetzt tatsächlich aktuell sind, dann könnte ich das ja vielleicht mal nachnähen - und wenn die doch nicht modern sind, dann eignetlich auch. ;)

Latzhosen?

...hab ich zuletzt vor 40 Jahren im Kuhstall zum Melken getragen ;):D