Beiträge von Tigger-Nähmaus

    Hallo Mädels,
    ich muss Euch leider absagen, ich bin total erkältet aus dem Urlaub zurückgekommen, so dass ich heute Nachmittag auf den letzten Drücker sogar noch zuhause gleich zum HNO bin.
    Sorry :weinen::weinen::weinen:
    Hätt euch so gern getroffen


    Näht schön fleißig und lasst euch dieTorte von Sibo auch für mich schmecken.

    Hallo Mädels,
    Ich hab grad die Nachricht von Sibo bekommen, dass sie nächsten Samstag kommt und natürlich passnd zur Erdbeerzeit eine tolle Torte zaubern wird. Schäflein-klein, da lässt du dir echt was entgehen.
    Also schauts aktuell so aus:
    Dabei sind
    Ingrid
    Stacheligel
    Briana
    Tigger-Nähmaus
    Schäflein-klein bis Mittag
    Sibo
    Verlaine
    Elsnadel?


    Sporcherin und Näh-Irmi haben leider abgesagt.


    Es gibt Salatbuffett
    Ingrid bringt griechischen Salat ohne rohe Zwiebel/Knoblauch und Baguette
    Stacheligel bringt Schafskäsecreme
    Tigger-Nähmaus bringt Spaghettisalat
    Verlaine bringt uns eine Nachspeise
    Sibo verwöhnt uns mit Torte
    Briana bringt uns wieder leckere Bamberger zum Frühstück mit
    Und verdursten werden wir auch nicht, da bringt schäflein-klein alles dafür mit.


    Bis nächsten Samstag!

    Hallo Mädels,
    ich habs im Kalender stehen, aber ich komme erst am Freitag Abend aus dem Urluab zurück.
    Wenn es bei der Heimfahrt keine Probleme gibt, bin ich gerne dabei und bringe einen schnellen Spaghettisalat mit.
    Ich fang mal hier die Liste an:
    Dabei sind
    Ingrid
    Stacheligel
    Briana
    Tigger-Nähmaus
    Schäflein-klein?
    Elsnadel?
    Sibo?
    Sporcherin und Näh-Irmi haben leider abgesagt :weinen:


    Es gibt Salatbuffett
    Ingrid bringt griechischen Salat ohne rohe Zwiebel/Knoblauch (Ingrid, angebraten wär das kein Problem, wenn du Zwiebeln reingeben magst) und Baguette
    Stacheligel bringt Schafskäsecreme
    Tigger-Nähmaus bringt Spaghettisalat
    Briana bringt uns wieder leckere Bamberger zum Frühstück mit :applaus:


    Bis bald!

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Das 95. Nähtreffen in Franken findet statt:


    Am 03. Juni 2017
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo,
    na, irgendwie ist es dafür, dass nur noch eine Woche bis zum Termin ist, verdammt ruhig hier.
    Also ich komme auf alle Fälle und freu mich auch sehr auf Vanilla.
    Also der Stand ist aktuell:
    Schäflein_klein
    Briana
    Tigger-Nähmaus
    Sibo
    Verlaine
    Vanilla zum Kaffee


    Abgesagt haben Ingrid, Sporcherin, Franconia und Stacheligel.
    Was ist denn mit unseren weiteren Stammmitgliedern?
    Irmi, kannst Du kommen?
    Und Elsnadel, wie schaut es bei Dir aus?
    Wen hab ich vergessen?
    Und mag nicht vielleicht auch mal eine Neue durch die Tür lugen??


    Wie siehts essenstechnisch aus? Ich könnte nur was schnelles anbieten, was ich Freitag Abend noch herrichten kann.
    Wären Nudeln und eine Tomatensauce mit Oliven okay?

    Hallo,
    Ich habs mir ganz dick und fett notiert und obwohl ich am 30. und 31. wohl nicht da bin, plan ich mir das ganz fest ein. Ich weiß nur nicht, ob ich dann essenstechnisch was beisteuern kann.


    @Alle!
    Ich hab von Susanna (Vanilla) erfahren, dass der 01. April bei ihr super passen würde und sie gerne auf Kaffee und Kuchen vorbeikommt und sie würde sich riesig freuen, einige der "alten" Gesichter wieder zu treffen.

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Hier für Euch zur frühzeitigen Planung über die Faschingszeit hinaus schon die Einladung zum nächsten Termin! Schön, dass wir uns noch in den bisherigen Räumen treffen können.


    Also warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Das 94. Nähtreffen in Franken findet statt:


    Am 01. April 2017
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    ich hab gehofft, mit Evi mitfahren zu können, denn leider bin ich im Dezember etwas blöd gestolpert und hab mir den linken Fuß schwer lädiert. Gips und Krücken bin ich nach fünf Wochen zwar los geworden, aber ich kann aktuell maximal ne halbe Stunde selbst autofahren, so dass ich es nicht schaffe, alleine zu kommen.
    Ich schreib Euch noch ne Mail.
    Es tut mir wirklich leid, sorry Mädels :weinen:

    Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Hier für Euch zur frühzeitigen Planung über die Feiertage hinaus schon die Einladung zum nächsten Termin!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Das 93. Nähtreffen in Franken findet statt:


    Am 04. Februar 2017
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Hallo Mädels,
    ich hab grad in rauhen Mengen Kürbissuppe gekocht, also verhungern werdet Ihr damit schon mal nicht.
    Ich freu mich morgen auf Euch!
    Schäflein-klein, ich fahr nur kurz zum Ausladen in die Einfahrt, denn mit den großen Kürbissuppenschüsseln und was ich sonst noch nähtechnisch hab, schaff ichs nicht direkt aus dem Parkhaus, alles auf einmal zu schleppen. Und dann park ich um ins Parkhaus.

    Hallo Mädels,
    Also dann kauf ich morgen Kürbis ein :D und es gibt Salat und Brot dazu, aber keinen Kartoffelkas (Gute Besserung, franconia :))
    Und Stacheligel, ganz viel Spaß beim Martinsumzug, das wird bestimmt wunderschön!
    Und nachmittags kriegen wir Kuchen von verlaine - falls Du noch nicht eingekauft hast, wär was ohne Erdnuss toll.


    Ich freu mich auf Euch!
    Und näh-irmi, ich vermiss dich jetzt schon :weinen:

    Hallo Mädels,
    Es bröckelt irgendwie -Sibo hat mir per whattsapp abgesagt, sie ist bei ihrem Bruder in Saarlouis. Und Evi kommt auch nicht.
    Damit wir nicht immer zum Asiaten müssen, schlage ich vor, dass ich die Kürbissuppe (auch meine Kürbissuppe ist mächtig, also braucht keiner sonst was umplanen) übernehm und den Nachtisch lassen wir wegfallen. Oder lassen wir den Salat weg und Stacheligel, magst Du lieber noch eine Nachspeise machen? Und vielleicht findet sich noch jemand, der für nachmittag Kuchen mitbringt? Verlaine, magst Du das übernehmen?


    Dann wär das mal der Zwischenstand:
    Verlaine.................Kuchen?( Verlaine kommt später)
    Schäflein ............. Milch und Tee
    Ingrid .................. Brot
    Briana ................. Bamberger
    Tigger- Nähmaus... Kürbissuppe, extra dazu Kürbiskerne und Kürbiskernöl
    Franconia ............ Kartoffelkäse
    Stacheligel ............Salat
    Ulrike....................(kommt nachmittag)
    Elsnadel und sibo und näh-Irmi kommen nicht.
    Sporcherin, wie sieht es bei Dir aus?
    Und Annegret hat sich auch nicht gemeldet :(


    Hab ich was vergessen?

    Hallo Mädels,
    also dieses Mal sind wir ja schon zu Acht, aber die Essensliste klingt mir danach, als ob wir zwanzig werden:D
    Ich dachte, dass bisher alle die Kürbissuppe als Hauptgericht okay fanden und damit Ingrid zur Kürbissuppe eher einen leichten grünen Salat und Brot mitbringt. Und dann könnten wir auf das Brot noch als kleine Leckerei den Kartoffelkas draufstreichen (franconia, ich liebe Kartoffelkas und wer aus der Erdäpfelpfalz kommt, kennt sowas doch von Kindesbeinen an).
    Ich finds als Vegetarier ja sowieso fleischlos gut, aber für die Hartnäckigen könnten wir ja zu Suppe mit Brot dann ein paar Hackbällchen haben.
    Dann würde vielleicht meine Nachspeise überhaupt noch Platz finden und Sibo nicht ganz umsonst wieder Kuchen zaubern?
    Was meint Ihr?
    Das hieße dann:


    Verlaine
    Schäflein ............. Milch und Tee
    Ingrid .................. Grüner Salat und Brot
    Briana ................. Bamberger
    Näh-Irmi ............. Kürbissuppe
    Tigger-Nähmaus ... Mini-Windbeutel mit Himbeeren, Kürbiskerne und Kürbiskernöl
    Franconia ............ Kartoffelkäse (keine Würstchen vom Gugel, wird zu viel)
    Stacheligel .......... ein paar Hackbällchen oder Würstchen
    Elsnadel mit großem ?


    Wär das okay?

    Hallo,
    Also ich habs mir auch fest eingeplant und ich hoffe, dass nix dazwischenkommt. Denn leider hat mich vor ein paar Tagen die sechste (!) Erkältung dieses Jahr ereilt :weinen:
    Zum Essen:
    Irmi, gut getroffen :applaus: :applaus: :applaus:
    Also ich liebe Kürbissuppe und Irmi, Du darfst da gerne auch Zwiebeln und Knoblauch reingeben, denn Probleme macht nur die rohe Zwiebel. Beim Kochen lösen sich die allergenen Stoffe auf. Nur die BioBrühe pur wird vielleicht auch etwas dünn, oder :rolleyes:
    Ich bring dazu gerne Kürbiskerne und Kürbiskernöl (Bio :D) mit und von Ingrid könnten wir ein bißchen Brot und grünen Salat dazuessen.
    Jetzt schauen wir mal, ob wir alle Kürbissuppe mögen.
    Ich bin zwar kein Nachspeisenmeister, aber ich könnte Mini-Windbeutel mit Milchmädchencreme und Himbeeren machen. Was haltet IHr davon?
    Einige wären wir dieses Mal ja dann schon *schön*

    Hallo Ingrid,
    Danke, dass Du mich dran erinnerst, hab jetzt auch nachgesehen - genau, verlaine hatte bereits für den 08.10. abgesagt.
    Ich hab Annegret noch eine PN geschrieben, falls sie die Nähtreffen nicht abonniert hat und vielleicht nicht mitbekommen hat.


    Sporcherin, erst mal gute Besserung! Ich klopf mal auf Holz, dass es mich dieses Jahr nicht zum siebten Mal mit ner Erkältung erwischt, mir reicht mein Pensum schon bei weitem *haha*


    Ingrid, Sporcherin, wir müssen jetzt nicht alle auf Selbstverpflegung umsteigen. Der Asiate bietet bestimmt für jeden was, ist superlecker und trotzdem günstig und er war megaschnell. Wir können da gerne dabei bleiben.

    Hallo,
    Na, das sieht doch gar nicht schlecht aus. Dann kommen

    Schäflein_klein
    Tigger-Nähmaus
    Sibo
    Ingrid
    Näh-Irmi
    Sporcherin ?
    Elsnadel


    Absagen
    Briana
    StachelIgel


    Verlaine, wie siehts aus?


    @ Evi und ich bringen was zum zweiten Frühstück mit - sonst verhungern wir ja ohne die Megabamberger von Briana, gell :D
    Und ich bin auch für Linseneintopf zu haben, hab ich schon ewig nicht mehr gegessen und geht ohne Wiener ja vegetarisch. Was meint Ihr? Obwohl der Asiate schon echt gut ist - aber ich bin für beides offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]