Beiträge von lerndal

    wow, so viele gute Tipps, danke!!


    Die Idee, Strumpfhosen abzuschneiden, finde ich richtig gut, ich habe nämlich einige ungenutzte Schrankleichen rumliegen, weil ich zu groß bin. Säume kriege ich hin - wieder was sinnvolles für die Kleiderschrankbereinigung, danke!!


    schöne Grüsse, lerndal, die dem kommenden Winter nun gelassen entgegen sieht 8)

    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten, das hilft mir sehr weiter!


    @Devil's Dance: das beruhigt, dann probiere ich es mal mit teureren Sweatvarianten,

    Ja, die Baumwolllegging unter Jeans war jetzt auch lange mein Mittel der Wahl, aber ich werde wärmebedürftiger :saint:


    @Nanne: Seide klingt toll, aber vielleicht wäre das etwas dekadent - ich verwende die Unterhosen, wenn ich auf Baustellen im Dreck stehe 8) obwohl..... :D


    @Baerle-S: ich weiss, gekauft wäre billiger, aber mein Körper passt da nicht hinein ^^

    Ich hatte schon überlegt, es mit Wolljersey zu versuchen (selbstverständlich mulesingfrei) , aber ich hatte da etwas Sorge, dass ich mir den Stoff sehr schnell zwischen den Oberschenkeln aufreibe, hast du da Erfahrung?


    Liebe Grüsse!

    Hallo,


    ich habe mir als Anfängerin eine lange Unterhose genäht. Weil ich eine richtig warme wollte, habe ich innen gerauhten, etwas dünneren Sweat aus Baumwolle verwendet. Ich mag sie sehr, aber sie fusselt. Sie fusselt! Nach intensiver mehrwöchiger Nutzung und mehrmaligem Waschen ist das jetzt fast vorbei.


    Welcher Stoff (nicht allzu steif) könnte mir zu warmen Unterhosen verhelfen, ohne dass ich nach dem Ausziehen kehren muss? :saint:


    Vielen Dank! lerndal

    Hallo Marion,


    ersetze "nähen" in deinem thread durch "fotografieren" und ich sehe meinen Mann vor mir, wie er damit und dagegen kämpft, nicht so leistungsfähig zu sein, wie er das will (ebenfalls Kleinhirn...) und dann oft auch einfach nichts funktioniert.

    Wenn er (selten) die Kamera rauszieht, weiss ich, es geht ihm gerade gut. Wenn es ihm schlecht geht, entstehen keine schönen Bilder, und v.a. keine, die ihm genügen.

    Und ja, ich weiss, er ficht diesen Kampf mit sich selbst und seinen Ansprüchen, da nützt alles gut gemeinte Reden von mir nix :D


    Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe von dir schon so viele hilfreiche, kluge und weise Dinge gelesen, dass es mir ein Anliegen ist, dir zu sagen: Sei milder mit dir :)

    lg lerndal

    Falls ich dir zu nahe getreten sein sollte: Entschuldige bitte!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]