Posts by Gela2
-
-
Gib mal in die Google-Suche "Nähratgeber Testberichte" ein, dann kannst Du Dich durch die Seiten zu den jeweiligen Maschinen suchen.
Gela
-
-
-
Ich habe schon 2 Bernina über Kleinanzeigen von privat gekauft. Etwas länger suchen lohnt sich dabei auf jeden Fall. Meine sind beide super Maschinen. Eine Virtuosa und eine Aurora. Wenn Du "ältere" suchst: die Virtuosa würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!
Gela
-
Hallo Tanja,
wie ist denn der Vergleich mit dem Besticken der Gardine ausgegangen?
LG Gela
-
Preise:
435 = 1.599,00€
475 = 1.799,00€
-
Einziges K.O. Kriterium bei den Pfaffs der höhreren Baureihen ist bisher die fehlende Start-/Stop-Taste...
Wozu brauchst Du die?
-
Sieht aus wie die Erneuerung meiner Aurora (440).....
Das dachte ich im ersten Moment auch, bis ich den Stoffdurchgangsraum nachgemessen habe. Dort steht: "Jetzt neu, größerer Stoffdurchgangsraum, 17,7 cm." Meine Aurora hat doch schon 19 cm? Sind die Maschinen evtl. doch kleiner?
Schöne Grüße Gela
-
Man findet doch schon etwas:
-
Hier ist noch etwas:
-
Schaut mal hier, eben gefunden:
-
Nr. 2 sieht aus wie irgendwelche Trenner. Dort wird doch eine Rasierklinge eingefügt.
LG Gela
-
Na super, danke!
LG Gela
-
Weiß schon jemand die Termine für Berlin oder Potsdam für das 2. Halbjahr 2018?
LG Gela
-
Ich würde auch zur Aurora tendieren. Ich habe sie auch gebraucht gekauft, die gebe ich nicht her. Wenn Du günstig an eine Virtuosa kommst, würde ich sogar dazu tendieren. Sie steht der Aurora in nichts nach, ist da Vorgängermodell, hat nicht ganz so viele Stiche.
LG Gela
-
Ich quilte mit der Maschine mit Gütermann Cotton 30 oder Aurifil 50, wobei mir das Aurifil fast nicht dick genug ist. Ich werde mir jetzt noch Aurifil 40 besorgen. Mir gefallen die Baumwollgarne gut, es kommt mir weicher vor.
LG Gela
-
Hallo Seewespe,
bei "Quiltmania" gibt es Pakete mit Fat Quarter. "Planet Patchwork" verschickt auch Fat Quarter, muss man aber selber zusammenstellen. Ich weiß gar nicht, ob "Machemer" auch vielleicht das Gewünschte hat.
Schöne Grüße
Gela
-
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen wann ich sie abgespeichert habe.
Border 1 am 31.03. ... und dann weiter bis... Corner 4 am 07.04.
LG Gela
-
Hallo Rufie,
die von Dir gesuchten Blöcke habe ich unter dem Datum auch nicht in meiner Sammlung.
Sie müssen eine andere Bezeichnung haben.
Entweder:
Border 1-4,
Corner 1-4 oder
Four-Queens-Part 1-2.
LG Gela