Rauschenberger Nähmöbel für Stickmaschine

  • Hallo liebe Nähfreunde,


    ich habe vor mir den Nähmaschinenschrank von RMF für meine Pfaff crearive 2.0 anzuschaffen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Handling dieser Schränke. Mir geht es hier hauptsächlich um die Funktion Sticken.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo :O)


    Was möchtest Du denn zum Sticken wissen ?


    Ich habe einen Kombimöbelschrank von RMF und baue meine Bernina 450 ab und zu zum Sticken um.
    Das ist überhaupt kein Problem. Erst hatte ich Befürchtungen, das es evtl. nicht stabil genug ist zum Sticken - aber es rüttelt nicht und bleibt schön ruhig.
    Um sticken zu können, fährt man die Maschine in die höchste Position.
    Mein Stickmodul ist abnehmbar (ich weiß nicht, wie das bei Dir ist)
    Der einzige "Mangel" - es passt nicht mehr in den Schrank mit rein. Aber dafür haben sowohl die Ovi und auch die Cover ein Plätzchen im Schrank bekommen.


    Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem Schrank. Da ich kein eigenes Nähzimmer habe war das aufbauen der Maschinen immer nervig und ich habe mir dreimal überlegt, ob es sich lohnt gerade jetzt zu nähen und ob ich den Küchentisch nicht kurz nach dem Aufbau wieder räumen muss.


    GLG
    Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silke,


    du hast mir schon sehr geholfen. Ich möchte mir die Schränke erst anschaffen, deshalb wollte ich vorher nach Erfahrungen fragen. Mein Stickmodul läst sich auch abnehmen. Jetzt weiss ich, wie es funktioniert. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Hat jemand von euch den Duo-Auszugcontainer? Da kann man die Overlockmaschine unterbringen. Ich möchte nur wissen, ob man darauf auch mit der Overlock arbeiten kann. Ich befürchte, dass es zu wackelig ist. Habt ihr Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]