Artikel: Die neue gestaltete Filiale im Karstadt in Freiburg lädt ein!

  • Boaaah! Mal ganz abgesehen davon ist Freiburg ohnehin und auf jeden Fall eine Reise wert!!!
    Die haben ja eine wahnsinns Abteilung. In Göttingen haben sie sich auch bemüht die Stoffecke "netter" zu gestalten aber sooo chic sind die noch lange nicht!!!!
    Also, erst Stoffe shoppen und danach eine lange Rote mit Zwiebele auf dem Markt essen. Das wäre ein perfekter Tag :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Handarbeitsabteilung der Karstadt in Kiel ist auch neugestaltet worden und richtig toll. Nicht mehr wie früher im Untergeschoss. Man betritt diese direkt durch das Treppenhaus wenn man aus dem Parkhaus kommt. Schön hell und freundlich.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....ich war schon 2x da, als die Abteilung noch im Aufbau war. Werde die Tage mal hinfahren
    und dann berichten :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, ich war vor dem Urlaub kurz dort (allerdings habe ich dann einen Haken in den Migros geschlagen, der sich noch nebenan befindet). Meine Jungs waren von dem Fahrrad begeistert.


    Ich war ja zu Beginn der Abbauarbeiten am Abschnappen, weil ich dachte dass die Abteilung aufgelöst werde (glücklicherweise konnte mich eine Mitarbeiterin beruhigen :D).


    Sieht wirklich schön aus, nicht mehr so 'zerrissen' wie im Obergeschoss - gefällt mir wirklich gut, Karstadt.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, dann muss ich wohl mal wieder zum Karstadt - das letzte Mal, als ich da war, gabs irgendwie gar nichts, was ich hätte gebrauchen können... Aber so sieht das ja mal nach was aus :D

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Das sieht ja sehr gut aus!
    Da kann man schmökern bis zum Umfallen!
    Unser Karstadt ist da nicht so gut ausgestattet, aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja wirklich sehr ansprechend aus!


    Als ich neulich mal wieder auf der Suche nach einer Kurzware in die entsprechende Abteilung im hiesigen Karstadt auf der Zeil war, hat mich das Angebot allerdings nicht so überzeugt. Aber das ist sicher keine repräsentative Aussage, da mein persönlicher Scan-Blick eher auf Bekleidungsstoffe DOB geeicht ist.


    Hier in Frankfurt ist die Karstadt-Kreativ-Abteilung aber sicherlich eine sehr gute Ergänzung zu den bekannten Läden, die Überhänge aus der Konfektion verkaufen, dafür aber keine so große Auswahl an bunten, gemusterten Baumwollstoffen haben, die heute von einer wohl großen Zielgruppe allerdings gefragt ist.


    Und nachdem in vielen Kaufhäusern die Stoff- und Kurzwarenabteilungen ja komplett gestrichen wurden, finde ich es schon gut, dass Karstadt da nicht auch einfach die Segel streicht, sondern mit neuem Konzept auf neue Zielgruppen zugeht.


    P.S. Von den Bildern her beurteilt kommt mir die Freiburger Abteilung ja fast größer vor als die in Frankfurt! Ich bin gespannt, was die "Schwarzwaldmädels" berichten.

  • Hallo,


    eine schön gestaltete Abteilung, da geht man gern einkaufen. Wenn das Personal gut ist, dann ist ja alles in Butter.


    Auch wenn Du liebe Anne, das Dresdner Kaufhaus als gut erwähnst, so habe ich den Eindruck die Handarbeitsabteilung mit Stoffangebot kuschelt sich immer mehr in die hinterste Ecke. Ich hab mal Angst, die fällt aus dem Fenster raus.


    Aber da ist eine sehr nette, schon lange arbeitende Verkäuferin, zu der gehe ich sehr gern und bei ihr da macht das Einkaufen auch Spaß. Auch weil sie Ahnung hat.


    Mit vielen Grüssen Garnrolle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich war dort schon einkaufen.


    In der letzten Zeit haben sie das Sortiment immer weiter ausgebaut. Es gibt richtig viele schöne Patchwork- und Kleiderstoffe. Es gibt einiges an Zubehör.
    Ich finde die Abteilung hat gewonnen im Vergleich dazu, wo sie noch im Obergeschoss war.


    Ich gehe jetzt wieder öffter in die Abteilung, wie früher.


    Als ich dort war, war auch noch eine Ausstellung der Berufsschule zum Thema Stoff aufgebaut.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Wahrscheinlich werde ich nächsten Donnerstag mit einer Kollegin da mal schauen gehen.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Abteilung ist schon seit Juli fertig gestaltet. War Ende Juli dort und fand sie recht ansprechend. Gekauft habe ich nicht, aber mal durchgesehen, angefasst und mich inspirieren lassen.
    Gut gefallen haben mir die hellen/weißen Farben, wirkt sehr ansprechend, hell und freundlich. Die vorherige Abteilung fand ich eher ramschig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    WORKSHOP-TAGE IM KARSTADT FREIBURG


    Ab Donnerstag, 26. September 2013, 11:00 - 19:00


    Nähen Sie mit der Creativ-Beraterin Karin Roser kleine Projekte aus den neuen Gütermann-Stoffen 'Ring-a-Roses'. Stellen Sie praktische Fragen zu Nähproblemen. Tauschen Sie mit anderen Ideen aus, kurz ein kreativer Tag mit vielen Inspirationen.


    Hier die Termine:
    26.09.2013
    04.10.2013 (Ausnahme Freitags!)
    10.10.2013
    17.10.2013
    24.10.2013
    31.10.2013
    07.11.2013
    14.11.2013
    21.11.2013
    28.11.2013
    05.12.2013
    12.12.2013


    Kursort:
    Karstadt Freiburg
    Kaiser-Joseph-Str. 165
    79098 Freiburg


    Keine Anmeldung erforderlich. Einfach kommen und mitmachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch schon da und ich hab mich riesig gefreut. So gut sortiert und aufgeräumt war die Abteilung schon lange nicht mehr, von der Dekoration die es nun gibt einmal abzusehen. Die Auswahl an Stoffen und Farben ist riesig und auch Kurzwarenregale haben eine Renaissance erlebt. Nachdem im OG nicht einmal mehr ein Kopierrädchen etc. erhältlich war, gibt es nun nach dem Umzug was das Herz begehrt. Es lohnt sich wirklich wieder ab und zu die Nase dort reinzustecken. Die Auswahl ist wirklich mächtig.


    Liebe Grüße, Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]